1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plasma Bunte Streifen im Bild

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Re4dt, 17. Februar 2011.

  1. Re4dt

    Re4dt Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Schönen Tag,
    ich habe seit vorgestern folegendes Problem mein Tevion Fernseher hat auf einmal (Aussage laut meiner Frau) Streifen im Bild gezeigt. Ich nehme mal an das irgendeine Platine oder sonstiges kaputt ist. Leider habe ich keine Garantie mehr auf diesen Fernseher sprich ich würde es gerne selber reparieren jedoch kann mir einer sagen was denn kaputt ist? Ich habe mal ein Bild gemacht. Ich habe wirklich NULL ahnung von Fernsehern. Hoffe ihr könnt mir helen
    Grüße [​IMG]

    (Dieses Forum ist meine letzte hoffnung bitte um Hilfe :( Das Bild habe ich in einem anderen forum hochgeladen ignoriert den schriftzug))
    [​IMG]
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.829
    Zustimmungen:
    3.469
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Plasma Bunte Streifen im Bild

    Ich tippe mal auf defekten VideoRAM wenn die Streifen immer an der gleichen Stelle sind.
     
  3. Re4dt

    Re4dt Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Plasma Bunte Streifen im Bild

    Wenn ich den Fernseher zurück nach Medion schicke ist dies eine Teure angelegenheit?
    Bzw kann ich den fehler selber reparieren?
    Grüße :)
    Zu den streifen sie sind durchgehend und diese sind schwarz und dazwischen Bunt
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.829
    Zustimmungen:
    3.469
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Plasma Bunte Streifen im Bild

    Reparieren wird das keiner (dürfte aber möglich sein), die wechseln dann die Platine aus. Was die kostet kann ich nicht sagen. Wenn es die Hauptplatine ist, dürfte es ein "Totalschaden" sein.
    Selbst reparieren... Dazu musst Du schon viel erfahrungen beim SMD löten haben. Ausserdem müsstest Du Dir erstmal einen Schaltplan besorgen (was heute oft kaum noch möglich ist). Dann den chip der dafür verantwortlich ist raussuchen und bestellen. Wenn Du pech hast sind mehre VideoRAMs eingebaut. dann hilft nur probieren.

    Ich denke mal das ist nicht so einfach.
     
  5. Re4dt

    Re4dt Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Plasma Bunte Streifen im Bild

    Schade :( Nunja dann muss wohl ein neuer her.
    Ich dank dir für deine bemühungen :)
    Grüße
     
  6. BAB

    BAB Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Plasma Bunte Streifen im Bild

    Hallo Re4dt,
    ich habe genau die gleichen Streifen seit zwei Tagen!!! Das ist ja der Hammer. Auch ich habe ein Tevion Plasma Gerät (2006). Ist anscheinend eine Selbstzerstörungsanlage installiert :eek:(( Ich dachte, es liegt an meinem Nachbarn, der seine Sat-Schüssel in unmittelbarer Nähe meines Wohnzimmers instaliert hat. Aber anscheinend ist es ein anderes Problem!? Kennt denn jemand diese Streifen? Viele Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2011
  7. MSVjules

    MSVjules Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Plasma Bunte Streifen im Bild

    Nachbarn, der seine Sat-Schüssel in unmittelbarer Nähe meines Wohnzimmers instaliert hat.






    HAHAHA
     
  8. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Plasma Bunte Streifen im Bild

    Es könnten Erdstrahlen sein. Hol mal einen Wünschelrutengänger.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.829
    Zustimmungen:
    3.469
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Plasma Bunte Streifen im Bild

    Ja, Re4dt kennt sie.:D
     
  10. BAB

    BAB Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Plasma Bunte Streifen im Bild

    Scheint ja hier wirklich ein sehr witziges Forum zu sein. Aber vielen Dank für die Antworten. Ich hab mich sehr amüsiert. Viel Spaß noch.
     

Diese Seite empfehlen