1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plasma aber kein tolles Bild...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von blueeyebacardi, 17. März 2008.

  1. blueeyebacardi

    blueeyebacardi Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    11
    Anzeige
    :( Hilfe! Kann mich jemand aufklären???

    Ich hab mir flockig nen Plasmafernseher gekauft weil das Bild so geil ist in den Läden. Aber leider ist das zuhaus nicht der Fall....Habe aber auch keinen Receiver...Brauch ich einen für so n typisches Plasma-Qualitätsbild? Digitale Programme gibts doch jetzt überall oder? Muss man extra einen digitalen Kabelanschluss beantragen???
    Bin so traurig, hat viel Geld gekostet und das Bild ist fast noch schlechter als auf dem Röhrenfernseher...Was mach ich denn jetzt?

    Wäre nice wenn mich jemand über das ganze digitale Gedöns aufklären würde....:confused:
     
  2. manuelhahn

    manuelhahn Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2004
    Beiträge:
    40
    AW: Plasma aber kein tolles Bild...

    Ein richtig gutes Bild erreichst Du selbstverständlich nur mit DIGITAL gesendetem Bildaterial.

    Analoges Kabelsignal oder analoges Satellitbild sehen auf einem Plasma/LCD sehr schlecht aus, weil schwache Signale auf großen Geräten noch mehr auffallen als auf kleineren Röhrengeräten. (Deshalb haben auch Rückpro-Geräte keine Zukunft gehabt.......Größe ist nicht alles)
    Signalschwächen werden somit quasi noch verstärkt. Also wenn das Bild vorher schon leicht verschneit war siehts auf einem Großbildgerät noch übler aus....

    Ausserdem ist das Bild nochmals viel besser wenn man den Digitalreceiver via HDMI anschliesst.

    Jedenfalls sieht mein Panasonic Plasma via klassischem Scartanschluss auch bescheidener aus.

    Optimal ist natürlich ein HD-Receiver via HDMI-Anschluss. Besser gehts dann kaum.

    Was hast Du denn momentan für ein Signal ? Kabel analog oder Sat analog ?

    Oder etwa noch die klassische Dachantenn mit ARD,ZDF !?????

    Jeder Fernseher ist nur so gut wie sein Signal.....

    Denke du hast Kabel !?

    Also kauf dir schnell einen Digitalen Kabelreceiver. Damit empfängst du dann alle freien Sender digital.
    ARD;ZDF;RTL;SAT1;PRO7 etc. Dann steckst Du dein Kabel nicht an den TV sondern in den Receiver.
    Du wirst sehen - digital ist viiiiiiiel besseres Bild und Ton.

    Wenn dir die "normalen" Sender nicht reichen kannst Du je nach Wohngebiet noch Paytv wie zb Kabel Deutschland Sender oder Premiere abonnieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2008
  3. blueeyebacardi

    blueeyebacardi Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    11
    AW: Plasma aber kein tolles Bild...

    Oh das war ja schon mal spitze!!! :)
    Habe nen Kabelanschluss.....ja das war auch alles was ich weiss....ich dachte die Anschlüsse wären jetzt automatisch alle digital.....Verzeih meine Unkenntnis....Also einen Receiver holen? mit HDMI u allem?

    DANKEEEEE schonmal! :D:LOL::eek:
     
  4. blueeyebacardi

    blueeyebacardi Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    11
    AW: Plasma aber kein tolles Bild...

    PS. hab auch nen panasonic plasma :D
     
  5. blueeyebacardi

    blueeyebacardi Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    11
    AW: Plasma aber kein tolles Bild...

    Oh Danke danke, ich bin soooo glücklich, ehrlich!!! Irgendwie konnt keiner helfen, interessierte keinen....ich bin morgen sowas von schnell in dem laden u kauf mir ganz schnell einen mit hdmi-dings :D DANKE, echt so geil, dass ich so schnell ne antwort hab :D gibt ja doch noch liebe menschen :)
     
  6. manuelhahn

    manuelhahn Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2004
    Beiträge:
    40
    AW: Plasma aber kein tolles Bild...

    Dumme Frage von mir ob Kabel oder Sat. Hab garnicht die Rubrik gelesen.....:rolleyes:

    Für den Anfang wirds wohl ein normaler Digitalreceiver tun den du via Scart anschliesst.

    HD-Receiver die man via HDMI anschliesst kosten (gerade für Kabel) eine Menge. Ca. 200 Euro.....

    Es kann sein das in deinem Wohngebiet eine einmalige Gebühr fällig wird fürs freischalten der Sender.

    In welchem Bundesland wohnst du ?
     
  7. blueeyebacardi

    blueeyebacardi Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    11
    AW: Plasma aber kein tolles Bild...

    hab ich jetzt falsch geantwortet? hab erst jetzt dieses feld entdeckt.....klein blueeye im internet u mit digitalem fernsehen.....das kann was werden :)

    Heut abend kann ich bestimmt gut pennen :D
     
  8. blueeyebacardi

    blueeyebacardi Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    11
    AW: Plasma aber kein tolles Bild...

    oh nein jetzt wird ja doch n bißchen komplizierter...in nrw in südwestfalen......
    wie mit hdmi so teuer...:confused: ist ja doof, der fernseher war schon so teuer...:eek:
     
  9. manuelhahn

    manuelhahn Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2004
    Beiträge:
    40
    AW: Plasma aber kein tolles Bild...

    Ja im Kabelnetz ist das so ne Sache.

    Sat wäre viel simpler und billiger.....


    NRW ist glaube ich ISH der anbieter. (unitymedia.de)

    Am besten da mal anrufen.

    Wie gesagt erstmal reicht ja ein Receiver der per Scart angeschlossen wird.

    Andererseits: Wer Geld für n Plasma hat.......

    Du kaufst ja auch keinen Ferrari und beschwerst Dich dann über Spritpreise ;-)
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Plasma aber kein tolles Bild...

    Schalte mal alle Bildverbesserungen beim Plasma ab und stelle das Bild auf 4:3 Format, dann sieht das analoge Bild sofern es rauschfrei ist besser aus.

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen