1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plasma 37PE55 oder 37PV500?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von devotee, 13. Dezember 2005.

  1. devotee

    devotee Junior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2003
    Beiträge:
    100
    Ort:
    NRW
    Anzeige
    Hallo,

    ich möchte mir einen Plasma-TV kaufen.

    Wie im Titel schon geschrieben habe ich mich auf Grund von Recherchen im Internet und perönlicher Beratung für Panasonic und auch 37er Größe schon zu 99% Prozent entschieden. ( 42er ist für meinen Bereich zu groß )

    Nun stehe ich noch vor der Entscheidung HDReady = PV500 oder nicht =PE55:eek:

    Hier gehen die Meinungen ja weit auseinander. Ich persönliche denke nicht, dass ich direkt auf den HDTV Zug aufspringen werde. Zur Zeit nutze ich Digital per Satellit ( Technisat CIP ) mit Premiere und schaue natürlich ab und zu DVD´s.

    Reicht für meine Bedürfnisse nicht der PE55 aus?
    Oder sollte ich doch schon HD-Ready kaufen?

    Der Preisunterschied ist ja auch nicht unerheblich ca. 700 EUR.

    Da ich in diesem Forum schon einiges gelernt habe, hoffe ich auf Eure Anregungen. Danke.
     
  2. muppet123

    muppet123 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    150
    AW: Plasma 37PE55 oder 37PV500?

    Hallo,

    ich habe den 37"55er seit ca 2 Wochen! Der 500er war mir einfach zu teuer!
    Ich denke das der 55 er eine gute Übergangslösung darstellt, bis HDTV wirklich was bringt! Es wird wohl noch ein paar Jahre dauern, bis der Großteil der Sender auf den HDTV Zug aufgesprungen ist!

    Außerdem, HD kompatibel ist er ja! Spar das Geld, und kauf dir in ein paar Jahren einen Plasma mit voller HD Auflösung! Bis dahin wird dir der 55er gute Dienste tun!

    Mit meinem bin ich eigentlich sehr zufrieden, nur sieht man leider auf kurzer Distanz grüne Pixel, beim 500er aber auch! Aber wer sitzt schon 50cm vor der Klotze???? Bild über DVB-S (Scart RGB) ist gut, DVD über YUV der Hammer!

    Gruß Lars
     

Diese Seite empfehlen