1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plasma 37 Zoll pana oderLG

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von penguan_07, 6. Februar 2011.

  1. penguan_07

    penguan_07 Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute :winken:

    ich habe mich hier im Forum ein bißchen durchgelesen, aber zu meiner Frage habe ich noch keine Antwort gefunden oder ich habe es übersehen.

    Ich möchte mir jetzt ein Plasma Tv kaufen, mein LCD von Samsung fängt an im Oberen Bereich am Display wenn der Hintergrund leicht braun ist oder eine andere Farbe, zeigt der Bildschirm einen grünen Balken oder gelben und mit der Darstellung von der schwarzen Farbe war ich nie so richtig zu frieden. Jetzt gibt es ja diese Edge LED oder Direct LED LCDs, beide haben ihre Vor und Nachteile. Kurz gesagt habe ich mich doch für ein Plasma entschieden. Nun bin ich mit der Technik vom Plasma nicht so vertraut. Der Abstand zum Fernseher ist etwa 2,30 oder 2,50 ein 42 Zoll wäre einfach zu groß daher ist 37 Zoll das Beste was ich nehmen kann. Ein großen Unterschied macht es ja nicht ob es Full Hd ist oder Ready bei dem Abstand oder?

    Es gibt 2 Plasmas, die ich kaufen könnte von der Größe her, die in meinem Wohnzimmer passen könnten. Einmal den Pana Tx-P37x25E oder der LG 42PJ550.

    Beide sind Hd Ready, der LG hat diese Werte:http://www.alternate.de/html/product/Fernseher-Monitore/LG/42PJ550/152360/?tn=ENTERTAINMENT&l1=TV-Ger%C3%A4te&l2=Plasma&l3=bis+107+cm+%2842%29

    Verbesserte Aktualisierungsrate600 Hz Motion Enhancement TechnologyTruMotion 100Hz Dynamisches Kontrastverhältnis300000:1 Helligkeit1500 cd/m2 Progressives ScanningProgressives Scanning (Line Doubling) Pixelreaktionszeit0.001 ms Kammfilter3D Digital Farbtemperatur-RegelungJa (Normal/Kalt/Warm/Benutzer) BildeinstellungDynamisch/Mild/Standard/Benutzer

    Und der Pana diese:http://www.alternate.de/html/produc...ENT&l1=TV-Geräte&l2=Plasma&l3=bis+107+cm+(42)

    Verbesserte Aktualisierungsrate100 Hz Dynamisches Kontrastverhältnis2000000:1 Progressives ScanningProgressives Scanning (Line Doubling) Breitbildschirm-ModiZoomfaktor 14:9, Konventionell 4:3, Auto Wide, Zoomfaktor, 16:9 Pixelreaktionszeit0.001 ms Kammfilter3D Digital BildeinstellungDynamisch/Normal/Cinema/True Cinema/Spiel/Foto
    Mir ist wichtig, dass ich eine sehr gute Farbdarstellung habe. Ich brauche nicht so viele Extras, da ich die Programme über ein HD plus Reciever im Fernseher anschauen werde. Wichtig ist wirklich die Schärfe und die Farben, Kontraste....

    Ist der LG der noch 600 Hz und ein höheren Kontrast bietet besser als der Pana?

    Ich bedanke mich schon jetzt für Eure Hilfe!!!!!!
     
  2. sdnowman4

    sdnowman4 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Plasma 37 Zoll pana oderLG

    Wie ist denn der Sitzabstand zum TV
     
  3. penguan_07

    penguan_07 Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Plasma 37 Zoll pana oderLG

    etwa 2,45 m
     
  4. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Plasma 37 Zoll pana oderLG

    Ich wurde Panasonic nehmen, aber einen 42" Modell. Weil die dann die Full-HD Auflösung haben. Gerade bei Deinem Abstand kommt Full-HD besser zur Geltung (bei entsprechendem Material).
     
  5. MajorDutch

    MajorDutch Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Plasma 37 Zoll pana oderLG

    Bei Plasma erübrigt sich eigentlich die Frage ob Panasonic oder LG...

    Früher sagte man, wenn Plasma dann nur von P&P, also Panasonic oder Pioneer.
     

Diese Seite empfehlen