1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Planung Sat-Anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von sepphoo, 29. Januar 2014.

  1. sepphoo

    sepphoo Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin ein Sat-Neuling und hoffe mir hier ein paar Tipps von Profis holen zu können, da ich nach langem Hin und Her nun von Kabelfernsehen auf Sat-TV (HD-fähig) umsteigen möchte.

    Folgende Voraussetzungen sind gegeben:

    - Drei-Familien-Haus mit Keller, EG, 1. OG, 2. OG und Dachboden
    - Sat-Schüssel kommt auf das Dach
    - 2. OG kann über Dachboden angefahren werden
    - EG und 1. OG müssen baulich bedingt über Keller angefahren werden
    - EG und 1. OG mit jeweils 6 Teilnehmer (2x Twin, 2x normal)
    - 2. OG mit 4 Teilnehmer

    Da ich das EG gerade renoviere, konnte ich alle TV-Dosen einzeln über den Keller anfahren und das 1. OG so vorbereiten, dass ich, wenn ich dieses später renoviere, auch sämtliche TV-Dosen über den Keller anfahren kann.
    Vorher waren nur jeweils zwei TV-Dosen im EG und 1. OG vorhanden, die natürlich alle an einem Strang hingen und vom Keller aus angefahren wurden.