1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Planung SAT Anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Vangogh, 2. Januar 2012.

  1. Vangogh

    Vangogh Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    allen erstmal ein gesundes Jahr, 2012! :)

    Zu meinen Anliegen:

    Aus div. Gründen (ua. Bevormundung Updates etc.) habe ich meine Kabelvertrag gekündigt und plane deshalb den Umstieg auf Sat.

    Nun benötige ich eine SAT-Anlage.

    • 2 Fernseher sollten versorgt werden
    Eine feste Installation sollte keine Problem sein.

    Meine Traumlösung wäre eine komplette Vernetzung aller Stellen. Beispiel ich nehme etwas am Receiver A auf und kann es später mal über das Netzwerk z.b. am Rechner ansehen/bearbeiten etc.
    Andersrum möchte ich gerne meine Filme die momentan am Rechner sind auf beiden Fernseher gerne sehen.

    Ist das heute schon realistisch ohne das ich eine Unmenge an Geräten, Fachkenntnissen benötige bzw. auch was das Handling betrifft [​IMG] Wenn ja; Welche Geräte würdet Ihr empfehlen?!

    Merci für die Infos



    Grüße
    Sven
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.340
    Zustimmungen:
    4.036
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Planung SAT Anlage

    Hi,

    das solltest du gleich im DVB-S-Bereich nachfragen.

    Gruß
     
  3. Vangogh

    Vangogh Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Planung SAT Anlage

    Danke für die Info eventl. kann das hier ein Mod mal verschieben :)
     
  4. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.798
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Planung SAT Anlage

    Mach ich mal ;)

    Beste Grüße
    Eheimz
    --Moderator--
     

Diese Seite empfehlen