1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Planlos :(

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von lorelai1976, 5. März 2012.

  1. lorelai1976

    lorelai1976 Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo, bin neu hier :)
    bin leicht verzweifelt, heute mittag hat sich einfach mein digital receiver (skymaster DCI 2410) verabschiedet, kein signal, hatte ihn dann im schlafzimmer angeschlossen, gleiches problem... ok... wohl im eimer das ding. hatte nochn alten analogen, angeschlossen, ging, aber kein berauschendes bild, wobei das bei dem digitalen prima war, seltsam...
    hab mir nen anderen digitalen receiver angeliehen, angeschlossen, kriege ganze 3 programme ö.Ö signalstärke plötzlich bei 45% (schwankend) und signalqualität satte 5%!
    heute war weder sturm noch sonst ein unwetter dass sich die schüssel verdreht haben könnte und hab auf meinem nun wahrscheinlich kaputten receiver 4 jahre ohne probleme tv geschaut...
    nun hab ich keine ahnung was ich tun kann :(
     
  2. Matty06

    Matty06 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.779
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02
    AW: Planlos :(

    klingt eher nach einen defekten LNB wenn es bei 3 Geräten nicht ordentlich läuft.
     
  3. lorelai1976

    lorelai1976 Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Planlos :(

    seltsamer Weise ging der "kaputte" receiver heute morgen wieder problemlos... signalstärke wieder auf 99% :D
     
  4. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Planlos :(

    Das sind die typischen Erscheinungen, wenn ein LNB kurz vor dem Ableben ist. Du kannst schon mal das Budget für einen Ersatz einplanen.
     
  5. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.620
    Zustimmungen:
    4.541
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Planlos :(

    Tja, trotzdem kann dein LNB defekt sein.(Feuchtigkeitsschaden)

    Wie ist deine Satanalge eigentlich aufgebaut?
    -Schüssel?
    -LNB? Typ/Bezeichnung
    -Multischalter ja/nein?
     
  6. lorelai1976

    lorelai1976 Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Planlos :(

    der analoge receiver ging ja, deshalb glaub ich nicht dass der (die, das :confused:) lnb was hat... (das bild war da noch nie so berauschend, obwohl die ja an der gleichen schüssel hängen) der is von sharp und hat 4 anschlüsse, mehr kann ich nicht erkennen, hab die anlage vor 4 jahren zusammen gekauft mit dem skymaster receiver. der analoge receiver (im schlafzimmer) wird heut mittag durch digital ersetzt, mal gespannt ob das problemlos funzt :rolleyes:
     
  7. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.620
    Zustimmungen:
    4.541
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Planlos :(

    Na ja, Sharp LNB's haben hier, in Forum, kein guten Ruf.
    Wenn du nur 2 Anschlüsse brauchst, kannst du ein Twin LNB kaufen.(ist etwas billiger)
     
  8. lorelai1976

    lorelai1976 Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Planlos :(

    wenn derhier den geist aufgibt wird mir nix anderes übrig bleiben. welche marke is denn bevorzugt?
     
  9. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.620
    Zustimmungen:
    4.541
    Punkte für Erfolge:
    213
  10. lorelai1976

    lorelai1976 Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Planlos :(

    danke für den tipp :)
    is ja preislich gut zu verschmerzen :)
     

Diese Seite empfehlen