1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Planlos wenns um CI geht

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Jensss, 13. Januar 2012.

  1. Jensss

    Jensss Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    SO, ich weiß es gibt sicherlich schon mehrere Threads über das Thema.
    Aber ich hab wirklich kein Plan und wenn ich mich hier so durch lese, ist es mehr als Chinesisch für mich! Hoffe ich bekomme hier ein Paar Antworten!

    Mein Problem:

    Habe einen Samsung LED 3D Tv und von KabelBW einen HD Receiver inkl. Sky mit allen Abos!
    Allerdins möchte ich Sky, DIREKT über TV laufen lassen und den Receiver entfernen. Habe durch lesen mehrerer Foren herraus bekommen dass es wohl mit so einem CI-Modul möglich wäre.!?
    Lese dann immer etwas von wegen Programieren und so...
    Allerdings warum Programieren!? Habe ja bereits Sky, kann ich das CI Modul nicht einfach nur als "Träger" verwenden? Die Sky Karte als solche, passt ja leider nicht in den Slot im TV...
    Also ist es möglich, Sky Karte in CI modul, beides in TV schieben und gut !?
    Danke schon mal!

    LG Jens
     
  2. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Planlos wenns um CI geht

    Also in deinem Fall ist als CI Modul ein Unicam 2.0 zu empfehlen. Dieses läuft im Samsung und die V23 Smartcard die du ja haben dürftest, läuft im Unicam.

    Programmieren heißt in diesem Fall, das auf das Unicam erst die Software aufgespielt werden muss, damit alles funktioniert. Am Besten die aktuellste "Sparta 5.28".

    Fertig programmiert: Unicam Deltacrypt Rev.2.0 immer mit der neusten Firmware | eBay
    Zum selbst programmieren inkl. Programmer: Bundle Unicam / Unicrypt CI Modul REV 2.0 incl.: Amazon.de: Elektronik
     
  3. eifelman

    eifelman Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Planlos wenns um CI geht

    Wenn du ein Unicam kaufen willst, dann würd ich es hier nehmen: Unicam 2 DeltaCrypt CAM - NEW + Unicam CAM Programmer - DVBSHOP - Technotrend,Mystique,Anysee,Digital Devices,Tevii,Shop

    Das Set ist sogar noch 10 Cent günstiger als das alleinige Unicam aus der Bucht. Hab meins dort gekauft. Musst die Software zwar selbst aufspielen, aber das ist einfach. Und für den Fall, dass mal eine neuere Software käme, bist du gerüstet. Einen Programmer im Schrank liegen zu haben kann nix schaden.
     

Diese Seite empfehlen