1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Planlos, leider

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von bouba1973, 2. Dezember 2010.

  1. bouba1973

    bouba1973 Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo

    Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines lg 50pk760, und habe so einige Problemchen.
    Das HD Bild ist wirklich fantastisch, DVD´s Blue Ray´s, alles prima.
    Mein Problem liegt am Fernsehprogramm. Ich habe einen analogen Kabelanschluss, und das Bild ist sehr bescheiden.
    Ich habe schon etliche Einstellungen ausprobiert und das Bild ist auch dem Anschluss entsprechend ok. Leider wird das Bild immer wieder unscharf. Das sieht dann aus, als wenn jemand an einem Knopf scharf, unscharf stellt. Legt sich das mit der Zeit, oder liegt es am analogen Anschluss?
    Noch eine Frage und schon mal danke für die Geduld :hail .
    Wie kann ich Digitale Kabelkanäle empfangen? Ich habe mir einen HD-Receiver bestellt, für meine Pay TV Kanäle. Reicht der, oder kann ich da nur die öffentlich rectlichen Sender sehen. Ich habe ein Skyabo, da ist ja kein RTL, Sat1 etc. dabei.
    Würde mir eventuell auch eine Zimmerantenne reichen. Die DVB-T Kanäle sind doch ebenfalls digital,oder?
    Sorry schon mal für die viele Fragerei, aber ich bin da echt Anfänger und ein wenig Planlos. Danke schon mal fürs lesen ;)

    Gruß Marco
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.476
    Zustimmungen:
    3.665
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Planlos, leider

    "Sehr bescheiden"? Bei analogen Kabelanschluss und Plasma TV würde ich Sche**** sagen.:D
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.139
    Zustimmungen:
    1.373
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Planlos, leider

    Wer ist Dein Kabelanbieter?
     
  4. bouba1973

    bouba1973 Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Planlos, leider

    Gute Frage. Das läuft bei mir über den Vermieter. Müsste aber Kabel Deutschland sein. So wars in meiner alten Wohnung und die ist im gleichen Ort.
     
  5. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Planlos, leider

    Wo hast du den Receiver bestellt?
     
  6. DiegoXL

    DiegoXL Guest

    AW: Planlos, leider

    Wann wurde die Tante deiner Ur Oma gebohren?:)

    Fragen über Fragen!:D
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.823
    Zustimmungen:
    3.467
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Planlos, leider

    Direkt mit dem TV, denn der hat ja einen DVB-C Tuner (mit HD) schon eingebaut.
     
  8. bouba1973

    bouba1973 Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Planlos, leider

    Das müsste 1899 gewesen sein :). Ist halt gerade für Einsteiger ein sehr komplexes thema :eek:.

    Dann müsste ich mir aber ein CI-Modul besorgen, oder eine Zimmerantenne? Weil so von sich aus findet der nix (oder ich bin zu dumm es zu finden :rolleyes:)

    Danke schon einmal
     
  9. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Planlos, leider

    In dem D u bei der Ländereinstellung diese von D auf den Eintrag "--" änderst.
    Mit dieser Änderung erhältst D u die erforderliche Einblendung, um über "Kabel" den Suchlauf für die digitalen Programmangebote zu starten bzw. diese zu finden.:)

    Ja! - in Abhängigkeit von der dann noch benötigten Abo-Karte. Die entsprechenden Hinweise bekommst D u hier im Forum.:)

    Einen externen Receiver benötigst D u nicht!

    Der Falke
     
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.342
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Planlos, leider

    Zum Thema DVB-T und einer erforderlichen Antenne gibt es hier was zu lesen.
     

Diese Seite empfehlen