1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Planeta HD derzeit unverschlüsselt auf 23,5E

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von -wolf-, 19. Juli 2011.

  1. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Der Musiksender Planeta HD ist zur Zeit unverschlüsselt auf Astra 3B (23,5 Grad Ost) auf 11817 V 27500 3/4 DVB-S2 8PSK
     
  2. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Planeta HD derzeit unverschlüsselt auf 23,5E

    Ich hab zur Zt. immer mal wieder Aussetzer auf Planeta HD.

    Kann das jemand bestätigen oder liegts an meiner Schüssel, hab 23,5 nur schielend am äußersten Rand auf der Schiene.
    Lief die letzten Tage aber immer einwandfrei durch. Vllt. der Regen/Wind gestern..
    Signal lt. Receiver-Anzeige 84%/98%. Sollte dem Gefühl nach eigentlich reichen.
     
  3. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.774
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Planeta HD derzeit unverschlüsselt auf 23,5E

    Also ist alles okay

    [​IMG]

    Auch die Signalqualität ist noch stärker als auf 11,778GHz, der bei mir einer der schwächsten ist.

    Der hier ist im Mittelfeld.
     
  4. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.010
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    AW: Planeta HD derzeit unverschlüsselt auf 23,5E

    habe bei mir an der dream800 zur zeit 11dB, SNR 70%, AGC 99%, BER 0
     
  5. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Planeta HD derzeit unverschlüsselt auf 23,5E

    danke für die Meldungen!

    dann muss das Problem an meiner Anlage liegen,
    ich hatte den Transponder mit Planeta erst gar nicht reinbekommen u. dann nochmal nachgestellt - lief aber die Tage dann.

    Aber ihr habt auch lange genug geguckt oder? Die Störungen waren nur ca. alle 5min mal kurz. Hatte mich schon gewundert da sie in relativ gleichen Abständen 1x pro Video kamen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2011
  6. Wizard

    Wizard Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Planeta HD derzeit unverschlüsselt auf 23,5E

    planeta HD läuft, jedoch auch ab und an mit störungen. habe derzeit eine multytenne auf astra 23.5 läuft jedoch alles einwandfrei. das signal mit knapp 12 db (dreambox 800se) müsste sicherlich mehr als nur reichen.

    auf dem gleichen transponder befindet sich ja noch der trace tropical / urban mit den gleichen "problemen". ich gehe also nicht davon aus, dass meine antenne zu unterdimensioniert ist. die multytenne habe ich testweise aufgestellt und bin eigentlich mehr als zufrieden.
     
  7. uk1968

    uk1968 Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2003
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU Ultimo 4K
    AW: Planeta HD derzeit unverschlüsselt auf 23,5E

    Habe gerade getestet. FEC jedoch mit 5/6
    Signal stabil bei 12.6 dB
     
  8. the eagle

    the eagle Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DM 8000 (2TB), Sky+ HD DRX895 WL (2TB)
  9. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Planeta HD derzeit unverschlüsselt auf 23,5E

    @Wizard kann deine Probleme bestätigen und Planete (inkl. Trace) gehen nur sporadisch mit meiner Multytenne. Entweder ist alles top, es gibt viele Klötzchen oder es bleibt dunkel (ohne Meldung "kein Signal"). Der Rest auf 23,5°E ist aber einwandfrei bei mir. Nur der Planete Transponder zickt (daher will ich auch nicht nachjustieren).
     
  10. körper

    körper Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    806
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-50HXN888
    Sky komplett mit Sky Q Receiver
    AW: Planeta HD derzeit unverschlüsselt auf 23,5E


    Dieses Problem begann nach der Umstellung der FEC - Rate von 3/4 auf 5/6

    Ab da kam es häufig zu Problemen mit kleinen Multyfeed Antennen, so auch bei der Multytenne wo Astra 19.2 im Focus sitzt.

    Das ganze scheint dann auch noch abhängig vom Standort zu sein!

    Da der Sender hier bei mir z.Z. läuft ohne irgendwelche Störungen und es ist bewölkt, ca. 100 Km NO geht es nicht .

    Kann aber auch an der 100% korrekten Ausrichtung liegen.



    Gruß GEIZ