1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Planet

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Seth, 5. Juni 2003.

  1. Seth

    Seth Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2002
    Beiträge:
    51
    Ort:
    Krefeld
    Anzeige
    Dokumentarfilmsender PLANET auf Premiere zieht positive Zwischenbilanz
    65 Prozent mehr Zuschauer nach Sendezeitausweitung und neuer Programmstruktur seit April
    München, 03. Juni 2003. Auf 1,3 Millionen Zuschauer erhöht der Dokumentarfilmsender PLANET seine Nettoreichweite bei Premiere im April und Mai 2003. Das entspricht einer Steigerungsrate von 65 Prozent gegenüber den Vormonaten. Mit der neuen, übersichtlichen Programmstruktur und den horizontalen Dokuschienen history, present, future, air und Best of Seasons hat sich PLANET noch erfolgreicher im Programmbouquet von Premiere etabliert.

    Weit vorne in der Zuschauernutzung liegt die 24-teilige Serie Zukunftsfragen mit insgesamt 130.000 Zusehern zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr. Damit konnte PLANET seine Reichweite in der Primetime deutlich ausbauen. Die Serie, die populärwissenschaftliche Themen wie paranormale Phänomene, Cyborgs oder medizinische Herausforderungen im 21. Jahrhundert behandelt, ist bis Ende Juni auf PLANET zu sehen.

    Erfolgreich stellt sich auch die Late-Night-Schiene mit dem Best of Seasons-Fenster dar. Insgesamt 330.000 Zuschauer verfolgten im April das Programm für Angler, Jäger und Naturfreunde von 24.00 Uhr bis 2.00 Uhr. Die Auswertung der aktuellen Zuschauerresonanz zeigt, dass wir als Special Interest Sender mit Erfolg auf die Fernsehgewohnheiten unserer Kunden eingehen, resümiert multiThématiques-Geschäftsführer James W. Wells.

    Die Ergebnisse der Zuschauerforschung werden auch in Zukunft unmittelbare Auswirkung auf die Programmgestaltung von PLANET haben. Auf Wunsch der Abonnenten plant der Sender sein Best of Seasons-Fenster ab Herbst im familienfreundlichen Vorabendprogramm zu platzieren.


    PLANET ist über PREMIERE PLUS zu empfangen oder kann für zwei Euro monatlich einzeln abonniert werden (in Verbindung mit PREMIERE START oder einem anderen Premiere Paket).
     
  2. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    Ich würde Best of Seasons lieber auf japanisch sehen.
     
  3. Eike

    Eike Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.710
    Ort:
    Magdeburg
    Toleranz bitte gegenüber anderen die das ganz Toll finden! Kanst ja abschalten...
    Von dem "Jäger und Sammler"-Kram mal abgesehen, halte ich PLANET für besser als den sehr amerikanisch geprägten Discovery-Channel!
    Gruß Eike
     
  4. Hannover1980

    Hannover1980 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    1.149
    Ort:
    Hannover
    Ja, genau, die Dokus auf Discovery Channel sind zwar ganz nett, aber irgendwie doch ganz schön US-amerikanisch geprägt. Seit dem neuen Sendeschema auf Planet habe ich schon öfters reingseschaut. Mich interessieren hauptsächlich die History-Schienen.

    Fest steht jedenfalls, dass diese beiden Kanäle für mich momentan die beiden attraktivsten im ganzen Pluspaket sind.


    MfG

    Hannover1980
     
  5. LZ9900

    LZ9900 Guest

    hmmm, ein amerikanischer sender bringt also amerikanische dokus. find ich auch komisch breites_

    außerdem bring discovery auch eine menge deutsches zeug. aber das kennt eh jeder von pro7.

    von daher sind die dokus schon klasse. für deutsche dokus gibts ja xxp.

    aber ich ärgere mich über animal planet. auf RTL2 kommt ja immer ein fenster (sogar mit logo). und dieser sender wäre weit interessanter als discovery.
     
  6. BenschPils

    BenschPils Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    761
    Ort:
    Coe
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 800 Sat
    Samsung LE40B650 LCD-TV
    SKY komplett
    HD+
    planet erinnert mich mit diser history, future etc. - Struktur stark an XXP, den meiner Meinung nach besten deutschen Doku- und Informationssender. Deswegen brauch ich kein planet und schon gar kein Discovery Channel!
     
  7. Doc Snyder

    Doc Snyder Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    249
    Ort:
    Berlin
    Ja, wie z.B. Crocodile Hunter, was ist das bitte schön für ein Spinner? Oder Letztens habe ich ´ne Reportage über Griechische Inseln gesehen, da ist auch eine Ami-Frau voll sensationsgeil durch die Gegend gefahren. Ich glaube, viele Einheimische haben nur mit dem Kopf geschüttelt. Wenn US-Reportagen kein Nervenkitzel versprühen, bekommt man wohl keine Leute vor den Bildschirm.

    Der Großteil der Reportagen ist aber wirklich sehr gut und vor allem interessant. XXP kann man sich ja wohl gar nicht angucken, die x-ten Wiederholungen von RTL und Pro 7. Discovery Channel und Planet sind qualitativ um Einiges besser und vor allem Neuwertiger und Interessanter.

    <small>[ 06. Juni 2003, 11:51: Beitrag editiert von: Doc Snyder ]</small>
     
  8. w.klink

    w.klink Gold Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.630
    Ort:
    Löbau
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    Ich weiß nicht,was manche gegen "DISCOVERY" und "PLANET" haben? Die beiden Sender und(noch)Formel1 sind bei mir die Favoriten bei Premiere.Filme interessieren mich fast gar nicht.Zu "PLANET" wäre anzumerken,daß dort leider die (Fremd)-Werbung über das erträgliche Maß hinaus geschossen ist! w&uuml;t w&uuml;t w&uuml;t Pünktlicher Sendebeginn von Beiträgen ist auf "PLANET" die absolute Ausnahme geworden! [​IMG]
    Lieber eine gute Doku. als einen schwachsinnigen Film! [​IMG]
    MfG
    w.klink

    <small>[ 06. Juni 2003, 13:00: Beitrag editiert von: w.klink ]</small>
     
  9. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Ort:
    Twilight Zone
    was habt ihr alle gegen "Crocodile Hunter" der ist doch klasse, sozusagen der Mac Gyver der Tierfilmer

    man darf halt nicht immer alles so verbissen und bierernst deutsch nehmen

    wenn ich z.b. bei Planet reinzapp komm ich mir immer vor, als wäre ich in meine Schulzeit zurückversetzt und müßte mir in einem staubigen Klassenzimmer Lehrfilme angucken über die dann später eine Klausur geschrieben wird

    Bildung im TV ist ja ok, aber man muß auch mal abschalten können - und weg vom Gedanken kommen " ich schau mir nur Sendungen an wo ich was lerne "
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.350
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Wegen dem "Jäger und Samler Kram" haben 3 Arbeitskolegen von mir ein Abbo bei Premiere abgschlossen und mussten es dann kündigen da der Sender Seasons eingestellt wurde.
    Für mich ist Discovery eines der besten Sender überhaupt. XXP ist dagegen nur eine "Aldi Version".
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen