1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Planet Rock Station sendet FTA hinter Pentagon Channel

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von goeby, 27. Mai 2006.

  1. goeby

    goeby Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    491
    Ort:
    Hessen
    Anzeige
    Auf Hotbird 11.096 H 28000 AFN Digitalpaket sendet zur Zeit FTA hinter dem Pentagon Channel auf Kanal2 bei mir Taste Sound, der Sender Planet Rock Station.

    Ob der nun Identisch ist mit dem abc Hard Rock der auf 10.775 H 28000 sendet weiss ich nicht, auf dem Planet Rock Channel gibt es Moderation und Werbung so wie es auch bei AFN Hessen The Eagle ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2006
  2. Sat Frank

    Sat Frank Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    552
    AW: Planet Rock Station sendet FTA hinter Pentagon Channel

    Anhörbar ist der ja nicht wirklich mit nur 128 kbit/s bei 48 kHz und Dual Channel. Wenn die dann wenigstens mit 32 kHz und Joint Stereo senden würden, wenn sie schon die Bitrate nicht höher drehen wollen. Aber so kriegt man ja nach 5 Minuten Ohrenschmerzen.

    Jetzt weiss ich auch, warum die 98.7 FM immer so schlecht klingt, wenn ich mal dort im Empfangsbereich bin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2006
  3. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Ort:
    Dreieich
    AW: Planet Rock Station sendet FTA hinter Pentagon Channel

    aber 98,7 ist doch AFN Hessen - The eagle

    Und nicht abc...
    Übeernehmen die jetzt immer das Programm von denen oder wie?
     
  4. Smurfy

    Smurfy Silber Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    653
    Technisches Equipment:
    85cm Fuba
    2 x Smart SQ44
    Technisat 9/8 Gigaswitch
    DVBViewer Pro
    AW: Planet Rock Station sendet FTA hinter Pentagon Channel

    Sat Frank meint wohl eher die technischen Parameter.

    Der Klang ist wirklich grausig. :eek:
     
  5. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Ort:
    Dreieich
    AW: Planet Rock Station sendet FTA hinter Pentagon Channel

    Wobei es mich schon mal Interessiert warum sich AFN The Eagle so anhört...

    Als ich letzte woche in Sorent war, habe ich ja auch AFN Naples - The Eagle gehört, und dort war der Ton ja auch so Grottig... Aber da war wenigstens Den Ton Rechts und Links gleich Laut
     
  6. Sat Frank

    Sat Frank Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    552
    AW: Planet Rock Station sendet FTA hinter Pentagon Channel

    Die Station hinter dem Pentagon Channel identifiziert im laufenden Programm aber auch als "Z-Rock", zumindest gestern, als ich sie an hatte. Z-Rock habe ich aber auch schon häufiger auf der 98.7 gehört.

    Ja, genau.

    Tja, die einfachen Soldaten sind dem US-Militär wohl nicht mehr Bandbreite wert.
     
  7. Multivanblue

    Multivanblue Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2006
    Beiträge:
    10
    Ort:
    D - 46446 Emmerich am Rhein
    Technisches Equipment:
    Humax 5400z
    Nokia d-box
    Humax PR-Fox C (Kabel)
    AW: Planet Rock Station sendet FTA hinter Pentagon Channel

    Hallo höre jetzt auch seit gestern das Programm von AFN Z Rock in sehr guter Qualität via Eutelsat. Viel Rockmusik und stündliche News von CNN Radio. Das Programm sendet 24 Stunden via Eutelsat/Hotbird auf 11.096 Mhz H 28000 FEC 3/4 Tonspur 2 (Pentagonchannel)
    Beobachtet von MULTIVANBLUE D - 46446 Emmerich am Rhein
     
  8. goeby

    goeby Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    491
    Ort:
    Hessen
    AW: Planet Rock Station sendet FTA hinter Pentagon Channel

    Hier die Programm Schedule von "Z-Rock".



    Z-Rock
    Z-Rock on AFN RADIO delivers alternative rock music currently or formerly listed on the alternative and/or active rock charts listed in Radio & Records magazine. Find new rock music first and alternative rock with Z-Rock on AFN RADIO from artists like: 311, Blink 182, The Offspring, Linkin Park, Red Hot Chili Peppers, Sublime and Jane`s Addiction.
    (Note: All times are U.S. Pacific Time.) SCHEDULE TIME - PROGRAM
    M-F 00:00 - 06:00 Terri Weber

    06:00 - 12:00 Brian Curry
    12:00 - 18:00 Darcy
    18:00 - 24:00 Chaz Mixon

    Sat 00:00 - 06:00 Crankin' Frank
    06:00 - 12:00 Danny Owen
    12:00 - 16:00 Chaz Mixon
    16:00 - 20:00 ZRock 50 With Brian Curry
    20:00 - 24:00 Hannibal Hayes

    Sun
    00:00 - 03:00 Crankin' Frank
    03:00 - 07:00 ZROCK 50 With Brian Curry
    07:00 - 12:00 Michelle Michaels
    12:00 - 17:00 Danny Owen
    17:00 - 24:00 Hannibal Hayes [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]Security & Privacy Notice
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2006

Diese Seite empfehlen