1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Planet in 16:9 anamorph

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von HH-TV-Fan, 1. November 2006.

  1. HH-TV-Fan

    HH-TV-Fan Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    237
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Sky+Receiver (500GB), Sony 55" Full-HDTV
    Anzeige
    Bin gerade sehr überrascht. Bin beim zappen auf Planet (via KDG in Hamburg) gekommen und die aktuelle Sendung (Killer Instinkt, 01.11. 19:25-20:15) wird in 16:9 anamorph ausgestrahlt.

    Wusste bisher gar nicht, daß Planet in anamorph sendet. Ist auf jeden Fall eine sehr gute Weiterentwicklung, wenn immer mehr Sender endlich diese Technik nutzen und nicht mehr in letterboxed senden.
     
  2. Witsch

    Witsch Senior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    305
    AW: Planet in 16:9 anamorph

    Ist mir heute auch aufgefallen. Die senden aber z. Zt. alles in anamorph, auch 4:3 - deshalb vieles mit Eierköpfen. Ob das gewollt ist ?
     
  3. Force

    Force Platin Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    2.456
    Technisches Equipment:
    Sky Entertainment
    Sky Cinema (HD)
    Sky Bundesliga (HD)
    Sky Sport (HD)
    Sky+ Humax S HD3 2TB HDD
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    UnityMedia NRW 2Play COMFORT 120
    AW: Planet in 16:9 anamorph

    Seh ich auch grad... Sowas muss doch auffallen !?

    Naja, die Tier Doku heute Mittag hat mir gefallen. Die war im echten 16:9 anamorph also ohne Eierköpfe und David Nathan (Synchron-Stimme von Johnny Depp) als Kommentator. Sehr schön, immer mehr wird 16:9 übertragen.

    Was mich wundert: Wenn Planet sich das leisten kann, warum dann Sat 1 und ProSieben nicht? Und jetzt kommt mir nicht mit "Die senden doch (manchmal) in HD" Alles Ausreden in meinen Augen. :eek:
     
  4. geWAPpnet

    geWAPpnet Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    372
    AW: Planet in 16:9 anamorph

    Es gibt also tatsächlich auch echte 16:9-Sendungen? Ich habe bisher immer nur anamorph ausgestrahltes 4:3 gesehen, was schwachsinnig ist. Da muss ein technischer Fehler vorliegen, das kann nicht gewollt sein.
     

Diese Seite empfehlen