1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Planet der Affen 3: Survival

Dieses Thema im Forum "Blu-ray/DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 22. November 2017.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    INHALT: Der Krieg, den Koba (Toby Kebbell) mit den von der Seuche stark dezimierten Menschen angezettelt hat, ist in vollem Gange. Affen-Anführer Caesar (Andy Serkis) geht es dabei gar nicht länger ums Gewinnen, er will lediglich einen Weg finden, wie er mit seinem Stamm in Frieden leben kann. Doch eine Spezialeinheit unter Führung des brutalen Colonel (Woody Harrelson) will Caesar um jeden Preis tot sehen und so werden im Urwald vor den Toren San Franciscos weiterhin blutige Gefechte ausgetragen, die in einem heimtückischen Anschlag auf das geheime Versteck der Affen gipfeln, das ein Verräter preisgegeben hat. Nun gärt in dem sonst friedliebenden Caesar das Bedürfnis nach Rache und mit seiner rechten Hand Rocket (Terry Notary) und einigen weiteren Getreuen macht er sich auf die beschwerliche Suche nach dem Colonel, fest entschlossen, keine Gnade mehr walten zu lassen.

    Die Geschichte des intelligenten Affen Caesar geht weiter. Fortsetzung zu "Planet der Affen: Revolution", Prequel zu "Planet der Affen".


    MEINE KRITIK nach dem Kinobesuch: Der Abschluss der Planet der Affen Saga, ist düsterer als seine beiden Vorgänger hat aber viele ruhigere Passagen und ist visuell wieder ein bombastiger und affenstarker Action Film mit vielen klugen Botschaften und versteckten Details der früheren Filme! Die Dialoge der Affen untereinander sind faszinierend und atemberaubend! Die Tricktechnik ist zum zweiten Film nochmal eine Stufe realistischer. Die Maskenbildner, haben wieder ganze Arbeit geleistet und vor allem die Darstellung von Caesar durch Andy Serkis ist einmal mehr ein Ereignis! Dazu noch der Bösewicht in Spe mit Woody Harrelson, keiner kann den Schurken so gut imitieren in seiner wahnsinnigen wie perfiden Art!


    FAZIT: Planet der Affen: Survival, ist ein gelungener und würdiger Abschluss der Trilogie, bietet eine Mischung aus Dystopie und Endzeitstimmung und hat dazu faszinierende Landschaftsaufnahmen zu bieten! Das Finale ist grandios, auch wenn am Ende die eine oder andere Träne fließt! Affenstarke 8/10 von mir!

    (y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)8/10(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)

    BD QUALI: Die Bild und Ton Qualität ist top, wie es sich für so einen Film gehört:
    PS: Habe den Film über Cede (Schweiz) gekauft. Dort ist er schon kurz vor Deutschland Start erhältlich.


    [​IMG]


     
    patissier1 gefällt das.
  2. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Das einzige was man dem Film ankreiden kann ist die Spielzeit 2h 22m mit unnötigen Längen. 20-30m weniger wäre besser gewesen.
    Aber 8/10 Caesars gehen voll in Ordnung.
     
    patissier1 gefällt das.
  3. Phantomtor

    Phantomtor Guest

    Ich habe mir die 4k UHD-Version gegönnt und bin von Bild und O-Ton auf meinem PANA EZW 954 (65 Zoll) absolut begeistert. Der Story gebe ich auch 8/10 "bad apes" ;)