1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Planet auf Astra gestartet

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von DSF, 3. Oktober 2011.

  1. DSF

    DSF Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Der deutsche Dokumentationskanal Planet ist auf Astra gestartet:

    Transponder: 12.721
    Horizontal
    22000

    Pids: V 982 / A 987 / P 8190

    Sprachen: Deutsch
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.518
    Zustimmungen:
    1.999
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Planet auf Astra gestartet

    dafür ist Oranie TV weg. Mal gespannt, ob man 24h sendet.

    Anbieter: Austria Sat
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.397
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Planet auf Astra gestartet

    Verschlüsselt für Austriasat.
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.518
    Zustimmungen:
    1.999
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Planet auf Astra gestartet

    Planet sendet in der Nacht nicht. Was sehr schade ist, da ich mir was aufnehmen wollte. EPG ist vorhanden, aber es werden mit 0 kbits gesendet.
    Vlt hat mana ber noch nicht umgestellt bzw vergessen
     
  5. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.027
    Zustimmungen:
    201
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Planet auf Astra gestartet

    Ich tippe Planet hat die alten Parameter von Oranje TV übernommen, das heißt Timesharing mit Dorcel TV.
     
  6. djburnproof

    djburnproof Silber Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    93
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Openbox SX6, Clarketech 4100HD, Sharp LE652, div. CI Module, Wave Frontier T90,45er Blech
    EMP Centauri 17/1,Inverto Black Ultras. 20 Sats.
    AW: Planet auf Astra gestartet

    Auch das noch. Das wird ja immer besser :wüt:
    Bildquali teilweise unzumutbar und dann wird auch noch um 22uhr abgedreht.
    Die Qualität erinnert mich an Analog Zeiten oder alte VHS Kasetten. 4:3 in 16:9 aufgezoomt und total unscharfes verschwommenes Bild...

    Zumindest ein Hinweis von Austria Sat wäre nett. Aber wie immer gibts dazu wieder mal keine Infos.......

    MFG
     
  7. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.027
    Zustimmungen:
    201
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Planet auf Astra gestartet

    Also im Kabel kommt mir die Qualität besser vor, zu dem gibt es ja auch Planet HD. Dennoch auch bei der Bildqualität dürfte der Sender eine Bereicherung sein.
     
  8. djburnproof

    djburnproof Silber Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    93
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Openbox SX6, Clarketech 4100HD, Sharp LE652, div. CI Module, Wave Frontier T90,45er Blech
    EMP Centauri 17/1,Inverto Black Ultras. 20 Sats.
    AW: Planet auf Astra gestartet

    Eine Bereicherung bestimmt aber nicht zu dieser teilweise wirklich unzumutbaren Bildqualität. Zb kleinere Regionalsender senden mit höherer Bitrate als Planet.

    Aber was bleibt anderes übrig man muss es wohl so nehmen den Planet HD kann bei uns über Sat nicht abonniert werden.
     
  9. rassputin

    rassputin Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    dr hd f15,opticum ts 9600prima,xoro8500,homecast8500 receiver.
    mehrere dvt-t mpeg4 h.264 receiver.dab+dual4 radio.von cabletech 7zoll tv mit dvb-t mpeg4 h.264 tuner
    AW: Planet auf Astra gestartet

    weis von den usern jemand,warum sich planet auf fr.12721 heute abend nicht mehr freischalten laesst.

    rassputin
     
  10. kirni2000

    kirni2000 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:



    AW: Planet auf Astra gestartet

    Weil ab 22 uhr Dorcel tv sendet und da wird Planet abgeschaltet.
     

Diese Seite empfehlen