1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Planet ab 1.3 nur von 20 bis 02 Uhr

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von garfield82, 22. Januar 2002.

  1. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.346
    Ort:
    D 47057 Duisburg
    Anzeige
    Ein Programmfenster bei Premiere One bekommt Planet TV. Der Doku-Sender aus dem Hause MultiThématiques wird ab 1. März Freitags und Samstag jeweils um 18.30 Uhr auch auf dem Premiere-Kanal zu sehen sein. Auf der Internet-Plattform von Premiere World ist Planet TV ohnehin schon vertreten. Dort wird ab März allerdings nicht mehr rund um die Uhr, sondern nur noch von 20 Uhr bis ca. 2 Uhr gesendet.+++

    Quelle: kress

    Ich denke, dass die das Wort Internet-Portal mit Programm-Portal verwechselt haben, sonst würde die Meldung auch keinen Sinn machen. Außerdem haben wir ja bereits über eine kürzere Sendezeit spekuliert.
     
  2. Evil

    Evil Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    702
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von garfield82]Ein Programmfenster bei Premiere One bekommt Planet TV. Der Doku-Sender aus dem Hause MultiThématiques wird ab 1. März Freitags und Samstag jeweils um 18.30 Uhr auch auf dem Premiere-Kanal zu sehen sein. Auf der Internet-Plattform von Premiere World ist Planet TV ohnehin schon vertreten. Dort wird ab März allerdings nicht mehr rund um die Uhr, sondern nur noch von 20 Uhr bis ca. 2 Uhr gesendet.+++

    Quelle: kress

    Ich denke, dass die das Wort Internet-Portal mit Programm-Portal verwechselt haben, sonst würde die Meldung auch keinen Sinn machen. Außerdem haben wir ja bereits über eine kürzere Sendezeit spekuliert.</strong><hr></blockquote>

    Immerhin sendet Planet noch. Das die Sendezeit eingeschränkt wird, war seit dem Januar-Heft klar dort ist Planet nur noch ab 20 Uhr abgedruckt.
     
  3. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.346
    Ort:
    D 47057 Duisburg
    Nachtrag:

    Neues Sendeschema bei Planet TV
    Der Dokusender Planet TV ist ab 1. März 2002 freitags und samstags mit einem zusätzlichen Programmfenster bei Premiere One vertreten. Auf dem bisherigen Sendeplatz bei Premiere World sendet Planet TV künftig nicht mehr rund um die Uhr, sondern täglich nur noch ab 20 Uhr.

    Eine neue, themenbezogene Programmstruktur und ein neues On-Air-Design soll den Zuschauern dabei eine interessenorientierte Programmauswahl ermöglichen. Die Zuordnung einzelner Themen zu bestimmten Wochentagen soll mehr Transparenz in das Programm bringen: Die Themenbereiche "Geschichte und Zeitgeschehen" laufen freitags und dienstags, "Mensch & Gesellschaft" samstags und mittwochs, "Kultur & Freizeit" sonntags und donnerstags sowie "Wissenschaft & Technik" am Montag.

    Quelle: horizont
     
  4. Evil

    Evil Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    702
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von garfield82]Nachtrag:

    Neues Sendeschema bei Planet TV
    Der Dokusender Planet TV ist ab 1. März 2002 freitags und samstags mit einem zusätzlichen Programmfenster bei Premiere One vertreten.</strong><hr></blockquote>
    Naja, so toll ist das nicht wie man das darstellt. Planet TV ist bekanntlich im Basispaket enthalten und da macht ein Programmfenster auf Premiere One keinen Sinn.

    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr><strong>Auf dem bisherigen Sendeplatz bei Premiere World sendet Planet TV künftig nicht mehr rund um die Uhr, sondern täglich nur noch ab 20 Uhr.</strong><hr></blockquote>
    Keine Ahnung. Was das soll.

    MultiThématiques scheint auf dem deutschsprachigen Markt kein Glück zu haben.
     
  5. Karsten

    Karsten Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    181
    Ort:
    Deutschland, 24340 Eckernförde
    Und was läuft auf dem Planet-Kanal in der übrigen Zeit?
    Haben wir dann noch einen zusätzlichen Kanal für Freundschaftswerbung und Cinedompreviews oder wird der Kanal in der programmfreien Zeit abgeschaltet?
    Kommt dann wenigstens ein neuer Sender (z.B. Animal Planet) hinzu, der auch für Kabelkunden eingespeist wird und zudem kein Shopping-Kanal ist?
    Alle MCE-Kanäle wären auch nicht schlecht, schließlich beanspruchen Radiokanäle nun wirklich nicht viel Bandbreite.

    [ 22. Januar 2002: Beitrag editiert von: Karsten ]</p>
     
  6. Hulkman1000

    Hulkman1000 Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    140
    Ort:
    Deutschland
    Ich persönliche finde Planet nicht schlecht.
    Ich mag nämlich auch etwas ältere Dokumentationen sehr gerne.
    Gerade heute habe ich mir wiedermal eine Sendung angeschaut.
    Kultur schein bei Planet sehr groß geschrieben zu sein.
    Schade um die Reduzierung!
     
  7. Haunhalogo

    Haunhalogo Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    85
    Ort:
    nähe Göppingen
    Schade....

    Planet ist einer meiner Lieblingskanäle (mag ich viel lieber als die oft doch sehr reiserischen Discovery-Dokus - wobei es auf beiden Sendern auch Ausnahmen gibt).

    Aber was heist da statt bisher 24h !? Wär schön wenn der 24h senden würde. (Ich schaue sehr oft ab ca. 0:00h Fernsehen da ich unter der Woche fast immer zuwischen 14h und 21h arbeite)
    Naja - immerhin noch Abends wird er weiter senden.
    Nur was das mit dem Fenster in PremiereOne soll? Evtl. die Bekanntheit/Quote der Planet-Produktionen erhöhen?
     
  8. Evil

    Evil Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    702
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Karsten]Und was läuft auf dem Planet-Kanal in der übrigen Zeit?</strong><hr></blockquote>
    Ich vermute einfachmal das der Kanal in der programmfreien Zeit einfach abgeschaltet wird oder Trailer zu sehen sein werden.

    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr><strong>Kommt dann wenigstens ein neuer Sender (z.B. Animal Planet) hinzu, der auch für Kabelkunden eingespeist wird und zudem kein Shopping-Kanal ist?</strong><hr></blockquote>
    Im März soll sich angeblich auch etwas im Kabel tun, allerdings glaube ich nicht das es große Veränderungen geben wird bevor die Liberty-Geschichte geklärt ist. Bis dahin wird es mehr oder weniger Stillstand geben. Pay-TV kann man in Deutschland nicht ohne die Kabelkunden erfolgreich machen.

    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr><strong>Alle MCE-Kanäle wären auch nicht schlecht, schließlich beanspruchen Radiokanäle nun wirklich nicht viel Bandbreite.</strong><hr></blockquote>
    Hätte nix dagegen.
     
  9. Evil

    Evil Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    702
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Haunhalogo]Schade....

    Planet ist einer meiner Lieblingskanäle (mag ich viel lieber als die oft doch sehr reiserischen Discovery-Dokus - wobei es auf beiden Sendern auch Ausnahmen gibt).</strong><hr></blockquote>
    Empfinde ich auch als Verlust.

    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr><strong>Aber was heist da statt bisher 24h !? Wär schön wenn der 24h senden würde.</strong><hr></blockquote>
    Planet hat grob von 10-1 gesendet, also 24h nicht. Es sei denn man hat die Trailer dazu gezählt.

    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr><strong>Nur was das mit dem Fenster in PremiereOne soll? Evtl. die Bekanntheit/Quote der Planet-Produktionen erhöhen?</strong><hr></blockquote>
    Das frag ich mich allerdings auch.
     
  10. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.346
    Ort:
    D 47057 Duisburg
    Der Kanal wurde immerhin nicht abgeschaltet, sondern Sendepausen wurden mit Trailern gestreckt. Wahrscheinlich meinen die eher, dass die einen Programmplatz für 24 Stunden belegt haben. Wäre unwahrscheinlich, wenn die den Rest nun mit Trailern füllen, da dennoch kosten anfallen würden. Richtig viel sparen täte man dann glaube ich nicht.
     

Diese Seite empfehlen