1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Planen ProSieben und Springer Mega-Fusion?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Juli 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.067
    Zustimmungen:
    380
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Mitten im Sommerloch scheint sich in der deutschen Medienlandschaft ein großer Deal anzubahnen. Demnach sind ProSiebenSat.1 und der Springer-Verlag in Gesprächen über eine mögliche Fusion. Der Ausgang ist jedoch völlig offen.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. MartinP

    MartinP Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    3.876
    Zustimmungen:
    275
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax F3-FOX-CI
    Gibertini-Schüssel
    Pearl-Quad-Switch-LNB -> Tonne
    Alps Quad LNB f. 19.2 E
    2 x Alps Single LNB f 28,5 E u. 9.0 E

    Edision Argus Vip

    Unitymedia 2Play 100
    Als Journalist würde ich mir in den beiden Konzernen jetzt einige Gedanken machen.
    Neben der Stoßrichtung gegen Google wird es wohl auch um "Synergieeffekte" gehen: Wenn z. B. zukünftig auch Springer-Reporter Beiträge für die Pro 7 Nachrichten machen können, ist viellleicht der eine oder andere Fernseh-Journalist überflüssig, oder andersrum wird ein Pro7 Korrespondent gebeten, auch mal was für die BILD zu schreiben....
     
  3. eumel77

    eumel77 Guest

    AW: Planen ProSieben und Springer Mega-Fusion?

    Als "Platin Member" hier solltest Du aber wissen, dass die News für die P7S1-Sender jetzt und die ganze Zeit schon von N24 (=Springer) produziert werden...
     
  4. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    211
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Planen ProSieben und Springer Mega-Fusion?

    Wollten die nicht schon seit Jahren zu trauter Zweisamkeit finden, nur bisher hat's halt nicht geklappt?
     
  5. Redfield

    Redfield Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    4.150
    Zustimmungen:
    3.836
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Planen ProSieben und Springer Mega-Fusion?

    Muss man sich denn als "Platin Member" für alles interessieren? :)
     
  6. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    40.861
    Zustimmungen:
    2.682
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    Telekom Sport
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Planen ProSieben und Springer Mega-Fusion?

    So ist es.
    Ich wüßte jetzt auch keinen Grund warum das BKartA nun geil auf diese Fusion sein sollte.
    Es sei denn Sepp Blatter wird BKartA Chef.
     
  7. Burkhard1

    Burkhard1 Gold Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    1.714
    Zustimmungen:
    344
    Punkte für Erfolge:
    93
    Damals wurde die Fusion durch das Kartellamt verboten.

    Im darauf folgendem Gerichtsverfahren hat Springer Recht bekommen. Die Fusion wurde vom Kartellamt zu Unrecht untersagt.

    Deshalb steht dem von Seiten des Kartellamtes nichts mehr im weg.
     
  8. MartinP

    MartinP Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    3.876
    Zustimmungen:
    275
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax F3-FOX-CI
    Gibertini-Schüssel
    Pearl-Quad-Switch-LNB -> Tonne
    Alps Quad LNB f. 19.2 E
    2 x Alps Single LNB f 28,5 E u. 9.0 E

    Edision Argus Vip

    Unitymedia 2Play 100
    AW: Planen ProSieben und Springer Mega-Fusion?

    War auch eher als Beispiel gedacht, vielleicht gibt es ja bei den Feulleton-Redaktionen Potential, wenn man die Nachrichten-Redaktionen schon ausgedünnt hat ... ;-)
     
  9. eumel77

    eumel77 Guest

    AW: Planen ProSieben und Springer Mega-Fusion?

    Nein, man muss sich sicher nicht für ALLES interessieren, aber hier im DF-Forum doch wenigstens für Medien.
     
  10. eumel77

    eumel77 Guest

    AW: Planen ProSieben und Springer Mega-Fusion?

    Zitat Handesblatt:
    "Dem Verbot durch das Bundeskartellamt kam Springer hingegen nicht mit rechtlichen Mitteln bei...."
     

Diese Seite empfehlen