1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plakat von 13th Street Universal zu brutal für den Werberat

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. September 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.058
    Zustimmungen:
    380
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der Deutsche Werberat hat ein Werbeplakat des Pay-TV-Senders 13th Street Universal von NBC Universal Deutschland öffentlich gerügt. Das Plakat des Crime-Senders sei zu brutal. Die Kritik war aus der Bevölkerung an den Werberat eingegangen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.069
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Plakat von 13th Street Universal zu brutal für den Werberat

    Ich habe dieses Plakat zwar nicht gesehen, und kann somit nicht darüber urteilen, aber trotzdem sollte es im Vorfeld einer Werbeaktion schon Überlegungen geben, wo man solches Material aufhängt. Und wenn das nun in einem, für jedermann zugänglichen öffentlichen Raum geschieht, dann sollte es einem auch bewusst sein, dass bestimmte Richtlinien einzuhalten sind. Würde mir logisch erscheinen.
     
  3. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Plakat von 13th Street Universal zu brutal für den Werberat

    Es geht um dieses Plakat:

    Imageshack - 1298561697381429.jpg

    So anstößig finde ich das jetzt nciht, da läuft doch teilweise im Nachmittagsprogramm schlimmeres...
     
  4. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.726
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Plakat von 13th Street Universal zu brutal für den Werberat

    Diese Plakate hängen wirklich überall herum. Sieht so aus:
    [​IMG]
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Plakat von 13th Street Universal zu brutal für den Werberat

    Oh mein Gott. Wie schlimm. Wir werden alle sterben oder zu Amokläufern :eek::eek:.
     
  6. Mr. Brooks

    Mr. Brooks Guest

    AW: Plakat von 13th Street Universal zu brutal für den Werberat

    Auf die Blutspur hätte man uU. verzichten können.
    Aber sonst ist das Plakat doch ganz ok.
     
  7. paranox

    paranox Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Plakat von 13th Street Universal zu brutal für den Werberat

    Na mein Gott! Schlimmer waren früher teilweise die Plakate von Benetton.
     
  8. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Plakat von 13th Street Universal zu brutal für den Werberat

    So ist das Plakat doch eine bessere Werbung als ohne Verbot :D
     

Diese Seite empfehlen