1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Placeshifting

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Treffnix, 19. Juni 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Treffnix

    Treffnix Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe aktuell Sky mit Zweitkarte und kann demnach in 2 Räumen schauen. Da ich aber gerne ab und zu auch noch in 2 anderen Räumen ( ohne Satelittenanschluss, aber mit LAN ) und evtl. auch mal im Garten schauen würde, überlege ich mir derzeit, eins dieser Placeshifting-Geräte anzuschaffen. HD ist mir dabei weniger wichtig

    Meine Recherchen haben bisher folgende Geräte(-gruppen) zu Tage gefördert:


    • Slingbox
      • + scheinbar verbreitet
      • + XMBC - Support
      • o Preis je nach Modell 150 Euro aufwärts
      • - scheinbar nur mit der (Browser-)Software schaubar kein Rawstream
      • - Android-App sehr teuer
    • Vulkano
      • o in Deutschland schwer erhältlich
      • o Preis je nach Modell 150 Euro aufwärts
      • - nur über Software schaubar, kein Rawstream
      • - mittelteure Apps
      • - kein Linux Support
    • Belkin @TV plus
      • + Preis 80 Euro aufwärts
      • + Mehrere Geräte gleichzeitig möglich ( selber Sender )
      • o scheinbar vom gleichen Hersteller gebaut wie Vulkano
      • - nur über Software schaubar, kein Rawstream
      • - Apps mal für 10 Euro, mal kostenlos
      • - kein Linux Support
    • PCTV Broadway HD S2
      • + Rawstream
      • + integrierter Sat-Tuner + Video-In
      • + offenes System ( Root-Zugriff und SDK )
      • o Preis ~150 Euro
      • - nur ein Gerät gleichzeitig (?)
    Da ich mich nicht von den unterstützten Plattformen abhängig machen will, bleibt für meine Zwecke eigentlich nur der Broadway. Der wird auch relativ gut bewertet und hat den Charme, dass man für die Free-TV Programme nicht den Receiver blockieren muss. Man kann wohl über die Stream-URL schon den gewünschten Kanal wählen, wenn man Programme über den internen Receiver schauen möchte. Ich finde allerdings kaum Info über die Verwendung des Video-INs. Hat jemand Erfahrungen mit dem Gerät in Verbindung mit einem Sky+-Receiver? Kann man das Gerät parallel zum HDMI-Anschluss des TVs anschließen? Wie schaltet man dann das Programm am Receiver um?


    Als Client kommen bei mir Windows, Android und Raspberry Pi ( mit XBMC ) zum Einsatz.


    Gibt es vielleicht noch eine ganz andere Empfehlung?


    Viele Grüße
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.564
    Zustimmungen:
    4.231
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Placeshifting

    "Placeshifting"......so, so....."You can say you to me".

    Du spichst von Cardsharing (CS), bestenfalls Homesharing. Dann nenn es auch so !
    Aber dazu gibt es hier im Forum keinen Support.

    Schau Dich besser mal beim Nachtfalken um.
     
  3. funky Sweden

    funky Sweden Senior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2011
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    2 VU+duo
    AW: Placeshifting

    Sky go:D:D:D:winken::winken:
     
  4. funky Sweden

    funky Sweden Senior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2011
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    2 VU+duo
    AW: Placeshifting


    Für CS braucht er aber trotzdem Sat o. Kabel-Anbindung-
    Meines Wissens:winken:
     
  5. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.388
    Zustimmungen:
    6.314
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Placeshifting

    Wird hier nicht unterstützt.

    - Geschlossen -
    Moderation
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen