1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plöztlich Probleme mit Empfang- Hilfeee

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von msl_laubo, 28. September 2007.

  1. msl_laubo

    msl_laubo Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2007
    Beiträge:
    15
    Anzeige
    Hallo,

    heute mittag hatte ich plötzlich Klötzchen im Bild und dann ging das Bild lansam aber sicher weg. Seitdem kann ich nur noch NICK,DSF,QVC,HSE24,DMAX und die Sender Pro7, Sat1 u.s.w. über Austria empfangen.

    Die Programme ARD, ZDF, RTL,SAT1,Kabel1,Pro7,VOX gehen nicht mehr auch Premiere nicht.

    Antenne verdreht oder LNB kaputt????

    Irgend eine Idee?

    Danke.
     
  2. birube

    birube Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    408
    Ort:
    Legden (NRW)
    Technisches Equipment:
    DM8000; DM800; Panasonic TX-P42S20E; Sonos Multiroom Sound System
    AW: Plöztlich Probleme mit Empfang- Hilfeee

    hi,
    hört sich so an als wenn die Horizontalen Sender ausgefallen währen Tippe mal auf LNB.
    Was für eins hast du denn?
    Währe gut wissen um dir weiter zu helfen

    gruß
    birube
     
  3. msl_laubo

    msl_laubo Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2007
    Beiträge:
    15
    AW: Plöztlich Probleme mit Empfang- Hilfeee

    Hallo und danke für deine Antwort.
    Ich habe ein Smart LNB Titanium2. So einen Ausfall hatte ich vor 2 Wochen schon einmal.
    Habe mir heute im MM einen LNB von Vivanco geholt und siehe da, es geht wieder. Scheint tatsächlich am LNB gelegen zu haben. Kann den Smart aber umtauschen und werde den Vivanco wieder zurückbringen.

    LG
    MArtin
     

Diese Seite empfehlen