1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

plötzlicher Bildausfall am UFD 580

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Arnie1, 14. März 2005.

  1. Arnie1

    Arnie1 Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2004
    Beiträge:
    205
    Ort:
    Plankstadt / BaWü
    Technisches Equipment:
    Gibertini 85cm (Astra 19,2E)
    Invacom Quattro LNB
    Chess Multiswitch 5/8
    Humax F2 Fox
    Kathrein UFD 580
    Anzeige
    Und schon wieder ein neues Problem.:confused:

    Soeben hat der UFD 580 während dem Anschauen einer Sendung den Bildschirm abgeschaltet. Ich habe parallel dazu eine Sendung aufgezeichnet. Um die Festplatte nicht brutal durch Ausschalten zu Stoppen, habe ich die Aufnahme zuerst quasi blind gestoppt. Auf dem Bildschirm kam dann die Anzeige: Daten werden gespeichert. Danach habe ich den Receiver per Fernbedienung auf Standby geschalten -> TVTV, nochmaliges Ausschalten hat das Gerät in den Standby-Zustand versetzt. Nach dem Wiedereinschalten war das Bild wieder da.

    Übrigens auf meinem zweiten Receiver war der gleiche Sender empfangbar.

    Habt Ihr schon ähnliche Ausfälle gehabt?
    Ob das was mit dem Softwarestand 2.0 zu tun hat?
    Ich habe mich bislang gescheut, das Gerät upzudaten, weil ich keine Zeit hatte die Sender wieder zu sortieren.

    Gruß
    Arnie
     
  2. newsreader1

    newsreader1 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    274
    Ort:
    news
    AW: plötzlicher Bildausfall am UFD 580

    Hallo,

    wenn Du nur die Firmware updates, musst Du die Sender nicht neu sortieren.
    Einfach Senderliste und Info auf "nein" stellen.

    mit freundlichem Gruss

    newsreader
     
  3. thofah

    thofah Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    142
    AW: plötzlicher Bildausfall am UFD 580

    Bei mir häufen sich deratige Ausfälle auch sein einiger Zeit.
    Ich bin nicht ganz sicher ober es erst mit dem Update auf 2.0 begann oder kurz davor.

    Ich meine der Ausfall ist nur auf einem der beiden Ausgänge. Ich habe TV an einem Scart und Beamer am anderen. Ich kann im Moment nur nicht sagen wie rum. Ich beobachte das nochmal.

    Gruß
    Thomas
     
  4. Arnie1

    Arnie1 Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2004
    Beiträge:
    205
    Ort:
    Plankstadt / BaWü
    Technisches Equipment:
    Gibertini 85cm (Astra 19,2E)
    Invacom Quattro LNB
    Chess Multiswitch 5/8
    Humax F2 Fox
    Kathrein UFD 580
    AW: plötzlicher Bildausfall am UFD 580

    Es ist mal wieder soweit, das Bild fällt aus.
    Egal welche Taste man an der FB betätigt, kommt das Bild wieder, stellt sich aber autom. auf Super RTL ein. Dies ist jetzt in der letzten Stunde 3mal passiert.

    Übrigens, ich habe inzwischen auf die 2.01 upgedatet.

    Kann mir jemand sagen, was falsch läuft?

    Arnie :eek:
     

Diese Seite empfehlen