1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plötzliche veränderte Empfangsqualität

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Fischerle, 28. Mai 2003.

  1. Fischerle

    Fischerle Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Bayern
    Anzeige
    Seit ein paar Tagen ist die Empfangsqualität meines Kabelanschlusses plötzlich schlechter geworden. Das Bild hat auf vielen Kanälen Streifen und Schnee. Im oberen Stockwerk sind VOX und MTV nicht mehr zu erkennen.
    Natürlich empfange ich auch kein Premiere-Signal mehr (Nokia-Box, 'normales' 75Ohm Kabel), es erscheint der UD4 Fehlercode, mit gebasteltem Hausanschlussverstärker U0E.
    Wie kann ich den Empfang wieder herstellen, ohne einen Techniker bemühen zu müssen?
    Kabelanbieter leider unbekannt, es kommt keine Rechnung ;-)
    Vor diesem Vorfall war das Bild unten im Haus super, Premiere ging. Oben war es nicht mehr so gut, aber brauchbar.
    Wer kann helfen?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Dann hat Dir Dein Kabelanbieter wohl den "Saft" abgedreht.
    Gruß Gorcon
     
  3. Fischerle

    Fischerle Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Bayern
    Aber warum kann ich dann immer noch die Programme empfangen?
    Einige weniger sind noch ganz ordentlich.
     
  4. silberfinger

    silberfinger Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    288
    Ort:
    Bayern
    Hast du mal bei den Nachbarn nachgefragt, ob die das gleiche Problem haben?
    Denn dann liegts wohl klar am Kabelanbieter.

    Wenns nen gemietetes Haus oder Wohnung ist, frag halt mal beim Vermieter nach, welchen Kabelanbieter ihr dort habt.
     
  5. der_blob

    der_blob Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2001
    Beiträge:
    151
    Ort:
    Paderborn
    Das klingt mir stark nach einem defekten Verstärker.
    Wie silberfinger schrieb, frag mal Deine Nachbarn ob's genauso ist (am besten mehrere deiner Nachbarn).
    Bei uns hatten wir auch mal das Problem, daß von 55 Wohnparteien gerade mal 3 betroffen waren, eine davon war ich entt&aum Deswegen halt mehrere Nachbarn fragen - es kann leicht passieren, daß man sonst einen erwischt bei dem keine Probleme auftreten.
     
  6. Fischerle

    Fischerle Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Bayern
    Es ist ein Ein-Familienhaus. Im Keller ist kein Verstärker. Wenn ich einen an die Buchse anschließe, dann wird das Bild etwas besser, aber Premiere geht immer noch nicht.
    Bei den Nachbarn ist es unterschiedlich, bei einem gleiches Problem, beim anderen alles ok. Es wurde wohl in den letzten 2 Wochen am Kabel gearbeitet. Komisch, dass dann eine Verschlechterung eintrat...

    <small>[ 30. Mai 2003, 01:56: Beitrag editiert von: Fischerle ]</small>
     

Diese Seite empfehlen