1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plötzliche Ton-und Bildstörungen auf Frequenz 114MHz und 122MHz

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Fabi87, 10. November 2014.

  1. Fabi87

    Fabi87 Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe mich jetzt lange im Internet umgeschaut aber finde keine Lösung zu meinem Problem.

    Zu den Fakten:
    TV --> Sony Bravia KDL-60W605
    Kabeldose: BDM 8610-85Q (85-862MHz / 10.5dB)
    Provider: Kabel BW

    Problembeschreibung:
    Bin vor ca. 3 Monaten ind eine neue Mietwohnung eingezogen. Neuen TV angeschlossen und alles war wunderbar. Jetzt seit ca. 1 Woche treten vermehrt Bild- und Tonstörungen auf.

    Beobachtung:
    Störungen nur bei Sendern auf der Frequenz 114MHz (Pro7 etc.) und 122MHz (DMAX etc.). Bei allen Sendern die tadellos funktionieren haben ich eine Signalstärke von 93 und eine Signalqualität von 43. Die Sender mit Problemen haben die gleiche Signalstärke (93) jedoch eine Signalqualität von 0. Analog habe ich mit keinem Sender ein Problem. Ich meine mir auch einzubilden, dass der Fehler stärker wird, wenn "Prime Time" ist. Auch kann ich aus meiner Sicht den Fehler reproduzieren, wenn ich "stark" an der Kabeldose rüttel.

    Maßnahmen bisher (ohne Erfolg):
    - Antennekabel ausgetauscht gegen ein 4-fach abgeschirmtes / >110dB.
    - TV Firmware aktualisiert


    Jetzt bin ich leider mit meinem Laienlatein am Ende. Ich hoffe hier jemanden zu finden, der mir helfen kann.


    Besten Dank im Vorraus,
    Fabian
     
  2. Cro Cop

    Cro Cop Board Ikone

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    3.934
    Zustimmungen:
    475
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky SHD 3
    AW: Plötzliche Ton-und Bildstörungen auf Frequenz 114MHz und 122MHz

    Entweder macht die Kabeldose die Probleme oder die Hausverkabelung ist nicht ganz in Ordnung. Am besten beim Kabelnetzanbieter oder Vermiter anrufen und einen Techniker vorbeischicken lassen, der sich das ganze mal in Ruhe anschauen soll.
     

Diese Seite empfehlen