1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plötzliche Senderverschlüsselung TIVIDI

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von rotichfab, 23. März 2007.

  1. rotichfab

    rotichfab Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    habe seit 3 Monaten Tividi Home mit Arena und hatte bisher keine Probleme. Seit 2 Tagen zeigen mir die Sender speziell auf den Sonderkanälen S2/S3 die Meldung "103 verschlüsseltes Programm" an. Dies sind 9live, das4. MtV,Nick, Eurosport, RTLCrime, RTL Living, Passion, MTV hits.
    RTL und Sat 1 wird nach Suchlauf gar nicht mehr angeboten.Alle anderen Sender, Arena und sonstige laufen einwandfrei.
    Ish NRW (wohne in 41363 Jüchen) hat mir schon mehrfach Signal gesendet,
    Tip mit Werkseinstellung usw. gegeben. Radio und Fernsehtechniker hat neue Kabeldose empfohlen, Kabel erneuert, alles hilft nicht. Eine Möglichkeit sei ein neuer Verstärker kurz hinter dem Hausanschluß (Einfamilienhaus).Jetziger Verstärker Al108 mit 20dB.
    Frage, was kann man jetzt sinnvollerweise tun, ohne ein Vermögen auszugeben für Kabelprüfungen. Oder liegt die Verschlüsselung an einer Nichtfreischaltung von Ish.
     
  2. tgdigital

    tgdigital Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    48
    AW: Plötzliche Senderverschlüsselung TIVIDI

    Hallo,

    was hast du denn für einen Receiver ?

    tgdigital
     
  3. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Plötzliche Senderverschlüsselung TIVIDI

    Vermutlich hat das mit der Codierung der Sender gar nix zu tun.. Scheint mir eher ein Empfangsproblem zu sein. Wie sind die Signalstärke/-Qualität auf den betroffenen Kanälen...?
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.986
    Ort:
    Telekom City
    AW: Plötzliche Senderverschlüsselung TIVIDI

    ... da gehe ich auch von aus, denn wenn es ein Freischaltproblem wäre, würde ein Hinweis "Ihre Smartcard ist für diese Sendung nicht freigeschaltet" erscheinen. "Programm verschlüsselt" erscheint, wenn das Programm in einem Verfahren verschlüsselt wurde, das der Receiver nicht kennt oder es kann nichts unter der entsprechenden Programmkennung empfangen werden ...
     

Diese Seite empfehlen