1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

plötzlich wieder Pixel und Standbilder

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von disch18, 8. Juli 2009.

  1. disch18

    disch18 Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    :mad::mad:
    Hallo,
    nach einigen Wochen habe ich wieder Probleme mit dem Digital-TV Empfang. Inzwischen ist es sehr ärgerlich

    Seit einigen Tagen kann ich DSF und Eurosport nicht mehr empfangen. Auch Rückstellung auf Werkseinstellung und Neuinstallation hat nichts gebracht. Seit heute 08.07. habe ich auch Empfangsstörungen bei MTV, Tele5 und Das Vierte. Starke Klötzchenbildung, Standbilder oder falsche Sender als Standbild.

    Alle Anschlüsse sind i.O. In der Vorgeschichte war bereits ein Techniker aus dem Fachhandel vor Ort und hat die ganze Hausanlage getestet. Alles i.O.

    Die Vorgeschichte ist wie folgt:
    Als ich mich vor 2 Jahren zum Digital TV angemeldet hatte, habe ich den Receiver TT-Micro C254 erhalten und installiert. Ich hatte sofort og. Pixelprobleme, da ich jedoch im Umbau war, habe ich das darauf zurückgeführt.
    Als alles fertig und Probleme immer noch unverändert waren, habe ich den o.g. Techniker bestellt.
    Nach seinen Messungen war der Empfang einwandfrei. Nach seinen Erfahrungen hat es an dem Gerät oder dem Netzteil schon öfters Störungen gegeben. Ein Anruf durch ihn bei Unitymedia und ich habe schnell den TT-Micro 274 erhalten.
    Die Pixelprobleme waren behoben, hatte aber jetzt diverse Tonproblem und Tonaussetzer. Nach einem erneuten Anruf bei Unitymedia bekam ich wieder den c254 und damit Pixelprobleme.
    Habe diesen sofort mit Kurzmitteilung zurückgeschickt und den C274 behalten, zumal die Tonprobleme mit dem Dolby-Digital-Ton zusammen hingen. Ich hatte angenommen, das diese Geräte den DD-Ton selbstständig erkennen und umschalten.

    Jetzt nach 2 Jahren hatte ich meistens Probleme mit dem Digital-Empfang. Sehr frustrierend !!!!

    Nach einigen Wochen mit einwandfreiem Empfang habe ich wieder die anfangs genannten Probleme mit einigen Sendern .

    Was kann ich noch tun? Es ist sehr nervig.

    Die Hotline/Service per Telefon bei Unitymedia ist eine Katastrophe, da so gut wie nie zu erreichen.

    Gruß und Hoffnung auf Hilfe
    disch
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: plötzlich wieder Pixel und Standbilder

    Du hast doch alle Antworten dir schon selbst geben und willst offenbar nur das offensichtliche nicht wahrhaben. Die Anlage hatte von Anfang an Probleme, die nie beseitigt wurden. Einen defekten Receiver hast du durch ausprobieren mehrerer Modelle schon ausgeschlossen. Also lass deine Anlage ordentlich analysieren, instandsetzen und gut ist.

    Mit etwas nachdenken erkennst Du sicher den blanken Widerspruch. Wäre die Anlage "i.O.", wäre der Empfang in Ordnung. Punkt.

    Du wirst nicht darum herumkommen, die Anlage von Grund auf im Detail und mit allen Komponenten von einem wirklichen Fachmann durchchecken zu lassen um den oder die Fehlerquellen zu ermitteln. Selbst im Fachhandel und unter "Elektrikern" gibts oft Techniker, die das Messgerät an die Dosen halten, den PEGEL messen und für ausreichend befinden, und "neumodische Dinge" wie BER etc. völlig ausser Acht lassen oder gar ihre alten analogen Kabel-TV-Messkoffer mitbringen die sowas gar nicht messen können. Leidvolle Erfahrung aus der Praxis.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2009
  3. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: plötzlich wieder Pixel und Standbilder

    Ganz einfach:
    Nen vernünftigen Receiver holen...
    TT-micro ist horrender Billigschrott!

    Hol Dir einen Panasonic, Kathrein, Technisat oder Telestar (bauähnlich Technisat) und Ruhe is.
     
  4. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.380
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: plötzlich wieder Pixel und Standbilder

    Haste übrigens mal die Homepage von TT besucht??
    Die ist Tod!
    Außer ner Meldung, daß man sich zwecks Service an ne Emailaddi wenden soll, gibts da gar nichts mehr!
    Keine Produkte, keine Downloads, nix mehr!
    Sieht fast so aus als wären die der Wirtschaftskrise erlegen........
     
  5. ikehajnal

    ikehajnal Guest

    AW: plötzlich wieder Pixel und Standbilder

    vermutlich wohnst du genau unter der A-380 testflugschneise;),
    denn dort ist vermehrt mit bildstörungen zu rechnen.:)

    A380 Größenvergleich - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

    hier mal nen link für den ultimativen grössenvergleich :winken:


    greetz
     
  6. disch18

    disch18 Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: plötzlich wieder Pixel und Standbilder

    Danke für eure Hinweise.
    Hab sehrwohl schon daran gedacht, die Hausanlage komplett checken zu lassen. Bin aber eigentlich davon ausgegangen, das der Techniker der da war, auch alles korrekt geprüft hat. Eigentlich kommt der aus einem guten Fachgeschäft.
    Mich wundert nur, dass einige Programm sehr gut zu empfangen sind, aber plötzlich DSF, Eurosport, MTV, das Vierte so extrem schlecht sind.
    Mal sehen wo ich einen "guten" Fachmann finde.
    disch
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.265
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: plötzlich wieder Pixel und Standbilder

    Keine Möglichkeit auf Sat umzurüsten?
     

Diese Seite empfehlen