1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plötzlich teilweise kein KDH-Paket mehr.

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von harryhorst, 11. November 2005.

  1. harryhorst

    harryhorst Junior Member

    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    81
    Anzeige
    Hallo.
    Bei mir gehen plötzlich einige Sender aus dem KDH-Paket nicht mehr. U.a. Motors und History. Das bedenkliche für mich ist hinzukommend noch, daß ich mal kurz meine alte Box (mit der normalen Betanova) angeschlossen habe. Dort gingen dann die Sender zunächst auch nicht, aber nach einer neuen Kanalsuche gingen sie dann. Was bei meiner Linux Box nicht der Fall ist. Dort sind die Kanäle dann einfach weg. Hat jemand ähnliche Probleme oder wiß eine Lösung?
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: Plötzlich teilweise kein KDH-Paket mehr.

    Ich würde da mal auf Empfangsprobleme tippen. Anscheinend ist das Signal an der Grenze und mal geht es und mal nicht. Je nach Tuner kann der eine Receiver es empangen und mal nicht.
    Die Sender sind beide auf 442 MHz (z.B. Kinowelt, Planet, Trace TV müssten auch betroffen sein) und da macht wohl der Hausverstärker schlapp.
     
  3. harryhorst

    harryhorst Junior Member

    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    81
    AW: Plötzlich teilweise kein KDH-Paket mehr.

    Stimmt, die genannten Sender sind auch betroffen. Also kann ich da gar nichts machen?
     
  4. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: Plötzlich teilweise kein KDH-Paket mehr.

    Doch, die Hausanlage genauer unter die Lupe nehmen. Ich würde mal beim Hausverstärker (!!) anfangen. Das ist evtl. noch einer der nur bis 350-400 MHz geht. Richtig wäre einer, der bis 862MHz geht.
     

Diese Seite empfehlen