1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plötzlich sehr schlechter Emfang bei Sat1/ Pro7/ Kabel1/ N24

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von constructor12, 4. Mai 2012.

  1. constructor12

    constructor12 Neuling

    Registriert seit:
    24. Dezember 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    wir sind ziemlich ratlos...

    Zunächst zu der installierten Technik:
    Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus und haben digitales Satellitenfernsehen (bitte entschuldigen Sie evtl. die nicht ganz korrekte Formulierung, ich bin kein Profi...). Installiert ist ein System mit Einkabelmatrix der Firma Kathrein. Nennt sich UFOmicro. Wir haben einen Receiver im Wohnzimmer (Kathrein DVB-S 506), einen im Schlafzimmer (Kathrein DVB-S 505).

    Problem:
    Seit knapp einer Woche haben wir an beiden Geräten ziemlich große Probleme mit dem Empfang von Sat 1, Pro7, Kabel 1 und N24. Diese Sender empfangen wir tagsüber mit stark ruckeligem Bild und Ton, abends dann weder Bild noch Ton.
    Wir wohnen seit knapp 1 1/2 Jahren in dem Haus und hatten bis letzte Woche noch nie Probleme mit dem Empfang. Einzig bei starken Gewittern war das Signal für paar Minuten mal weg - das ist aber ganz normal.
    Zudem haben wir nichts an den Receiver-Einstellungen geändert. An der Satellitenschüssel wurde auch nichts verändert.

    Da wir uns das nicht erklären können, habe ich hier auf etwas Hilfe bei der Fehlersuche gehofft. Rückfragen zu Details der Technik beantworten wir gerne nach bestem Wissen und Gewissem.

    Wir freuen uns auf ein paar Antworten und wünschen vorab ein schönes Wochenende :)

    Viele Grüße
    constructor12
     

Diese Seite empfehlen