1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plötzlich schlechtes TV-Bild beim Deep Stand-By

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von NiceIce, 31. Mai 2003.

1. NiceIce

NiceIce Junior Member

Anzeige
    Hallo,

ich habe eine Sagem-Kabel-dbox II (Neutrino) und neuerdings das Problem, dass das analoge TV-Bild sehr schlecht wird, wenn die box im Deep Stand-By Modus ist. Ich kannte das bisher nur so, wenn die box gar nicht am Stromnetz angeschlossen war und bin mir auch ziemlich sicher, dass bis letzte Woche der Deep Stand-By kein Problem war. durchein

Der Techniker von Premiere meinte dazu nur, dass das normal wäre, da die Box das Signal dann nicht verstärken würde...

2. Eike

Eike von Repgow Mitarbeiter

Der Techniker hat anscheinend recht, denn mit meiner Sagem-Box (BN-Software) war es schon immer so das im Deep-Stand-By die Programme nicht mehr durchgeschleift werden. Ich halte daher die Box immer im Stand-by... (Außer ber langer Abwesenheit)
    Gruß Eike

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Da hat sich wohl ein Transistor verabschiedet. entt&aum
    Aber halb so wild. Nimm einen gutgeschirmten Zweifachverteiler und schleife damit das Antennensignal durch. winken
    Gruß Gorcon
    Nachtrag: Habs eben mal mit einer Sagem getestet scheint wirklich "normal" zu sein. Also zweifachverteiler rein und dann geht es. winken

<small>[ 31. Mai 2003, 10:05: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>

4. NiceIce

NiceIce Junior Member

Hmm, sollte ich mich so geirrt haben? durchein
    Habe die Box seit Februar und eigentlich ziemlich oft im Deep Modus, das schlechte Bild ist mir aber erst letzte Woche aufgefallen.

Aber wenn es bei euren Boxen genauso ist, wird es wohl normal sein.

@Gorcon
    Sorry bin auf diesem Gebiet totaler Laie. Was ist ein Zweifachverteiler? Muß man den irgendwie einlöten?

5. Humi

Humi Senior Member

ist bei nokia boxen auch so.

seit wann hast du denn neutrino drauf?
    weiß zwar nicht wie es bei der bn ist, aber bei linux im deep-stand-by wird das signal einfach nicht verstärkt und so kommt das schlechte bild zu stande.

6. Gorcon

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Sowas meine ich. winken Brauchst Du nur reinstecken.
    Gruß Gorcon

<small>[ 31. Mai 2003, 15:45: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>

7. New Stranger

New Stranger Neuling

Habe mit meiner neuen SAGEM d-Box das gleiche Problem: Im Deep-Standby kommt nix mehr durch den Antennenanschluss durch.

Das war bei meiner alten NOKIA d-Box II nicht so!
    Und ich habe auch Bekannte, deren SAGEM d-Box das auch nicht so macht. Trotzdem behauptet die Premiere-Technik-Hotline, dass das so o.k. sei.

Wie ist es denn nun richtig? Ist mein Teil defekt?
    Gibt es verschiedene SAGEM-d-Box-Versionen?

Wenn ich die Postings vor mir lese, dann ergibt sich kein klares Bild...

Kann jemand die Sache aufklaeren?

New Stranger

8. Gorcon

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Ja es gibt verschiedene Versionen. Die letzte die ich zum "Vertuxen" bei mir hatte, bei der wurde das Antennensignal unter BN Soft auch abgeschaltet wenn die Box im Deep Standby war.
    Gruß Gorcon

9. New Stranger

New Stranger Neuling

Hi Gorcon,
    danke fuer die klare Antwort!
    Wenn ich Dich richtig verstehe, dann hat die Firmware des Geraetes noch Einfluss auf diese Funktion, richtig?

Falls ich also mal eine eigene d-Box besitzen sollte, koennte ich also durch Entfernen der Betanova-Firmware das Durchschleifen des Antennensignals &gt;wiederbekommen&lt;.

Ist das richtig?

Gruss & danke, New Stranger

10. digiface

digiface Foren-Gott

Ist aber normal net normal ( breites_ durchein ), um solche Fehlersuche zu vermeiden, sollten sie entweder das Signal immer verstärken, was normal ist, oder den HF Ausgang weg lassen.

digiface

Diese Seite empfehlen