1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plötzlich schlechter Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Kirapolizei, 22. Juni 2009.

  1. Kirapolizei

    Kirapolizei Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!
    Ich habe seit 3 Jahren eine Digitalen Satreceiver. Empfang bislang eigentlich Problemlos, ausser wenn Gewitter aufzieht natürlich.
    Nun habe ich seit einigen Tagen auch ohne Gewitter Probleme. Je länger der Receiver eingeschaltet ist, desto mehr Klötzchenbildung habe ich, bis hin zum Standbild. Habe anderen Digitalreceiver angeschlossen (Billigmodell) der zeigt gar kein Bild Signal 0%. Beim anderen Receiver sind es 70%, waren auch frühe nbie mehr.
    Und jetzt der Clou. Dann habe ich einen alten analogen Receiver angeschlossen. Siehe da das Bild läuft stundenlang ohne Störung. Die Qualität ist natürlich auf meinem LCD nicht so toll wie beim Digitalempfang.
    Was habe ich für ein Problem?
     
  2. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Plötzlich schlechter Empfang

    überprüfe doch als erstes mal sämtliche anschlüsse...ich tippe auf korrodierte stecker oder eine eventuell leicht verstellte schüssel...
     

Diese Seite empfehlen