1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plötzlich Schattenbilder

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Denver, 3. Februar 2009.

  1. Denver

    Denver Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe seit zwei Jahren einen JVC-Plasma-Fernseher (106 cm) plus digitale Satellitenanlage (Astra). Die Schüssel steht ca. 20 Meter entfernt vom Haus, deshalb habe ich auch einen Verstärker. Das Sat-Kabel liegt zwischen Schüssel und Haus in einer Röhre im Erdboden. Zwei Jahre lang hatte ich problemlosen Empfang mit gestochen scharfem Bild und 1A-Ton. Seit ca. sechs Wochen habe ich auf allen Sendern hässliche Schattenbilder. Veränderungen an TV und Sat-Anlage gab es keine. Ich habe mit einem Prüfgerät auch die Ausrichtung der Schüssel überprüft – alles bestens. Ich wohne auf dem Lande, der Blick nach Süden ist unverbaut und auch da hat sich nichts verändert durch Bautätigkeiten oder ähnliches. Am Fernseher wird es wohl auch nicht liegen, denn DVDs gibt er in gewohnter 1A-Qualität wieder. Was kann ich noch ausprobieren, um den Fehler zu finden?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.644
    Zustimmungen:
    3.812
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Plötzlich Schattenbilder

    Ein neues vollbelegtes einzeln geschirmtes Scartkabel.
     
  3. Admar2k

    Admar2k Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT50E, Technisat S2, Technisat Digital D, Hauppauge WinTV-HVR-4400-HD, Kathrein CAS 75 Twin-LNB
    AW: Plötzlich Schattenbilder

    Wirklich nichts an der Verkabelung SAT-Receiver - TV, bzw. Signalart geändert?
    Der Fehler hat nichts mit der Ausrichtung der Antenne oder vorhandenen Hinternissen zu tun, ausschließlich der analoge Weg zwischen Receiver und TV, also auch Scartkabel!
     
  4. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: Plötzlich Schattenbilder

    Vielleicht einfach mal gucken ob die Scart Stecker richtig sitzen :)
     

Diese Seite empfehlen