1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plötzlich rosa Bild -> HDMI-Out defekt?!

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von buesing, 1. Mai 2013.

  1. buesing

    buesing Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno
    LG 50" LED-LCD
    Yamaha RX-473 / Wharfedale Crystal
    Anzeige
    Moin zusammen!

    Wir haben gestern mit unserem System (beteiligte Komponenten: Yamaha RX-V473 AV-Receiver, Technisat HD8+ Sat-Receiver, Toshiba LCD) eine aufzeigezeichnete Sendung geschaut. Plötzlich wird das Bild schwarz, die Aufzeichnung blieb stehen.

    Naja, der Technisat machte eh schon länger Mucken, muss wohl bald ersetzt werden. Nach einem Neustart lief Bild und Ton wieder, allerdings war das Bild rosa. HDMI-Kabel stecken alle korrekt. Also Kabel Receiver -> AV-Receiver getauscht. Keine Änderung. HDMI-Kabel AV-Receiver -> Toshiba getauscht. Keine Änderung. Argh :eek:

    Dann letzte Idee: Technisat direkt an den LCD angeschlossen und siehe da: in Ordnung. Also bleibt eigentlich doch nur noch, dass sich der HDMI-Outausgang des Yamahas "verabschiedet" hat, oder? Wäre ein Ding, das gute Stück ist gerade mal 4 Monate alt...

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
  3. Dieter B.

    Dieter B. Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Plötzlich rosa Bild -> HDMI-Out defekt?!

    Mach Dir keinen Kopf. Hatte den HD8S auch eine Zeit lang und kenne die Macke von dem Teil.
    Übrigens auch bis zum letzten Update trat der Fehler immer wieder mal auf, liegt also am Technisat.
    Mir half eben immer nur aus und wieder einschalten. Gibt schlimmeres ;)
     
  4. buesing

    buesing Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno
    LG 50" LED-LCD
    Yamaha RX-473 / Wharfedale Crystal
    AW: Plötzlich rosa Bild -> HDMI-Out defekt?!

    Ich glaube eigentlich nicht, dass der Technisat der Schuldige an dem rosa Bild ist, denn das Problem tritt auch bei anderen angeschlossenen Komponenten (Tvix Streamingclient und Philips BR-Player) auf. Es sei denn, ich schließe sie zum Test direkt an...
     
  5. Dieter B.

    Dieter B. Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Plötzlich rosa Bild -> HDMI-Out defekt?!

    Mag sein, meine Erlebnisse habe ich oben geschildert und seit der TS weg ist hatte ich nie wieder rosa Bilder. :)
     
  6. buesing

    buesing Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno
    LG 50" LED-LCD
    Yamaha RX-473 / Wharfedale Crystal
    AW: Plötzlich rosa Bild -> HDMI-Out defekt?!

    Ich verstehe jetzt gar nichts mehr...heute morgen wollte ich nochmal testen, aber es läuft alles wieder :eek: :confused:
     
  7. Arny

    Arny Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2013
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Plötzlich rosa Bild -> HDMI-Out defekt?!

    ich würde ja meinen, hier haben die betroffenen Komponenten etwas gegen einen Handschlag, denn dieser sollte bei einer HDMI Verbindung schon richtig erfolgt sein ...

    Gehts einmal nicht, ruhig noch mehrmals versuchen, bis es halt klappt ;-)
     

Diese Seite empfehlen