1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plötzlich Prosieben und Sat 1 weg

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von jtheile, 14. August 2009.

  1. jtheile

    jtheile Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,
    wir haben hier eine Satanlage mit einem 6er-Multischalter. An zwei Abgängen hängt jeweils ein Fernseher mit einem digitalen Satreceiver von TechniSat im Wohnzimmer und auf dem Dachboden.

    Seit ein paar Tagen (genauer kann ich es leider nicht sagen) geht im Wohnzimmer plötzlich kein Prosieben und Sat 1 mehr, am Dachboden weiterhin problemlos. Nun habe ich mal am Multischalter die Abgänge getauscht, allerdings brachte dies keine Besserung. Selbst wenn ich das Kabel für das Wohnzimmer ans den Ausgang vom Dachboden dranhänge, geht leider weiterhin im WZ nichts.

    Den Kanal im WZ habe ich gecheckt (12544/H), der ist genau wie am Dachboden. Wenn ich die Signalstärke aufrufe, dann ist die Anzeige orange und der Wert steht auf 18. Qualität steht auf 0. Alle anderen Sender laufen tadellos.

    Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Ich bin nun etwas ratlos. Ist der Receiver im WZ wirklich defekt? Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen, da alle anderen Sender laufen. Testweise habe ich auch mal alle DECT-Telefone ausgesteckt, da gab es doch auch mal Probleme.

    Freue mich über Antworten!

    Grüße
    Johannes
     
  2. november62

    november62 Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Plötzlich Prosieben und Sat 1 weg

    Hallo
    Ich denke es ist die Schaltspannung ! Lass es durch vielleicht einen langen
    Kabelweg den Wert ein bischen unterhalb von 18V. Dann kann der MS oder das LNB nicht hochschalten. Es kommt manchmal bei höheren Frequenzen
    vor . Also Kontakte und Anschlüsse checken ?
     

Diese Seite empfehlen