1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plötzlich nur noch vertikal??

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Jannetz, 6. Mai 2005.

  1. Jannetz

    Jannetz Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hab' seit gestern ein Problem mit meinem Digitalfernsehen. Plötzlich kann ich nur noch die Sender empfangen, die vertikal gesendet werden. Das ist schlecht, weil die meisten horizontal senden. Wo kann das Problem liegen (Receivereinstellungen sind ok- wurden auch nicht verändert)?
    Danke für die Hilfe!
     
  2. Jannetz

    Jannetz Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    4
    Vergessen zu erwähnen:
    Das Problem tritt gleichermaßen bei Astra, wie auch bei Hotbird auf!
     
  3. pawawe

    pawawe Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    314
    AW: Plötzlich nur noch vertikal??

    falsches forum! ^^
     
  4. papek

    papek Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    4
    Technisches Equipment:
    Pioneer 1x30
    AW: Plötzlich nur noch vertikal??

    Hi,
    es liegt ein Problem beim LNB.... eigentlich ziemlich typisch für sowas...
    Wechseln und ausprobieren...
     
  5. Jannetz

    Jannetz Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Plötzlich nur noch vertikal??

    Dank' dir, ich probiers aus!
     
  6. StarMatz

    StarMatz Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Invacom QDH-031 Quad-LNB 0.3dB
    Grundig Quattro LNB 0.7dB
    Spaun 5400NF Multiswitch
    Nokia SAT8002S Analog-Twin
    Technisat Digit MF4-S
    AW: Plötzlich nur noch vertikal??

    Bei mir wars damals der Receiver der die 18 Volt nicht mehr liefern konnte: TechniSat DigiCom 1
     
  7. Jannetz

    Jannetz Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Plötzlich nur noch vertikal??

    Es war der LNB.
    Neues Teil für 7,50 besorgt, und alles ist wieder gut!
    Danke für die Hilfe.
     
  8. Arno.Nym

    Arno.Nym Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    418
    Ort:
    Stuttgart/Sifi
    AW: Plötzlich nur noch vertikal??

    Das kann ich jetzt nicht ganz verstehen. Waren denn beide LNBs defekt??

    Du hattest ja dies geschrieben:
    Hattest Du denn die beiden LNBs getauscht und somit gemerkt dass Du auf beiden Satelliten nur vertikal empfängst??
     

Diese Seite empfehlen