1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plötzlich nur noch die Hotbird Kanäle ab 11'100

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von GMA1, 28. September 2010.

  1. GMA1

    GMA1 Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Die schielende Schüssel Astra 1 und Hotbird lief ein Jahr lang problemlos. Nun fielen plötzlich die Hotbird Kanäle komplett aus (benutzte da immer die SRG-Kanäle). Schüssel neu ausgerichtet...Astra 1 kommt 1A rein..aber Hotbird mit Müh und Not die Kanäle über 11'100....hin und wieder SRG. Was kann das sein? Kabel? Steckerverbindungen oder evtl. LNB hin? Habe jetzt mit Sat-Finder ausgerichtet und Hotbird ist einfach nicht mehr alles drin....ist ne 85er Schüssel.
     
  2. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.880
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Plötzlich nur noch die Hotbird Kanäle ab 11'100

    Monoblock im Einsatz?
     
  3. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.607
    Zustimmungen:
    4.494
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Plötzlich nur noch die Hotbird Kanäle ab 11'100

    So spontan würde ich auf LNB defekt tippen.
    Kabel und F-Stecker geprüft?Eventuel F-Stecker neu aufsetzen.
     
  4. GMA1

    GMA1 Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Plötzlich nur noch die Hotbird Kanäle ab 11'100

    sind zwei einzelne LNB's. Kann es denn sein, dass ein Teil der Programme über 13° reinkommt obwohl das LNB nicht mehr ok ist?
     
  5. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.607
    Zustimmungen:
    4.494
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Plötzlich nur noch die Hotbird Kanäle ab 11'100

    Ja,so ist das.
     
  6. GMA1

    GMA1 Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Plötzlich nur noch die Hotbird Kanäle ab 11'100

    cool...probiere mal das LNB auszuwechseln bzw. die Stecker zu checken...melde mich sonst wieder. vielen Dank!
     
  7. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.880
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Plötzlich nur noch die Hotbird Kanäle ab 11'100

    Plötzlich auftretende Empfangsprobleme mit einer nur ein Jahr alten Satanlage, erfordern zu 99% keine Überprüfung der Kabel und F-Stecker.
    Jedenfalls war das so bei dutzenden Fällen des letzten Jahres.

    Zu 99% liegt sowas am LNB oder ev. an einem eher billigen Multischalter.

    Hier jibbet Ratgeber die jagen die Hilfesuchenden auch aufs Dach zwecks Nachjustierung der Schüssel, empfehlen neue Kanal-Suchläufe oder sonstige kontraproduktive Maßnahmen.
     
  8. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Plötzlich nur noch die Hotbird Kanäle ab 11'100

    Wenn du die Schüssel neu ausgerichtet hast,hast sie vermutlich etwas verstellt. Dann mußt du ''nur'' den LNB für Hotbird auch dementsprechent nachjustieren. Wenn du es so gemacht hast, liegt der Fehler wie schon vermutet wurde am LNB.
     
  9. GMA1

    GMA1 Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Plötzlich nur noch die Hotbird Kanäle ab 11'100

    probier ich heute gleich mal! Danke!
     
  10. GMA1

    GMA1 Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Plötzlich nur noch die Hotbird Kanäle ab 11'100

    Sorry hat ein wenig gedauert....
    Also Kabel ausgewechselt...neues Monoblock-Single-LNB...alles sauber ausgerichtet....etc. etc. aber bei Hotbird kommt alles erst über 11500 rein statt ab 10600/700! Was könnte das sein? Wenn ich ja falsch ausrichten würde käme ja garnichts rein....und am Platz liegt es ja auch nicht...sonst wäre auch garnix.
     

Diese Seite empfehlen