1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plötzlich nur noch 2 Sender - SABA TX92

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von MaddinD, 29. Mai 2011.

  1. MaddinD

    MaddinD Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Seit gestern habe ich auf einmal nur noch 2 Sender, nämlich ARD und ZDF. Vorher hatte ich etwa 30 Sender. Am Kabel habe ich eigentlich nichts verändert. Aber in den letzten Tagen kam beim Starten des Gerätes immer ein Menü, wo er irgendwie die Sender einstellen wollte. Das habe ich immer weggedrückt und konnte dann auch problemlos gucken. Nur gestern waren danach halt die anderen Sender weg. Und ich habe keine Ahnung, wie ich die zurück bekommen kann.
    Die genau Modellbezeichnung ist: SABA M7076GH, Type: 625/TX92

    Weiß vielleicht jemand wie ich nach Sendern suchen kann oder so etwas ähnliches? Ich habe sowas noch nie bei einem Fernseher gemacht, sondern nur bei Sat Receivern, bei Kabelempfang hat es eigentlich immer direkt funktioniert.

    Gruß Maddin
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Plötzlich nur noch 2 Sender - SABA TX92

    Hallo, MaddinD
    Schon mal versucht, einen Suchlauf zu machen? Welche Empfangsart? Kabel, Sat, DVB-T? Wie alt ist der Fernseher? Tuner futsch? Fragen über Fragen. Bitte mehr Details.
    Gruß
    Reinhold
     
  3. MaddinD

    MaddinD Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Plötzlich nur noch 2 Sender - SABA TX92

    Hallo Reinhold,
    wie der Suchlauf geht ist ja gerade meine Frage. Empfang über Kabel und das Gerät ist etwa 15 Jahre alt.
     
  4. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Plötzlich nur noch 2 Sender - SABA TX92

    Hallo, MaddinD
    Fünfzehn Jahre alt? Ich glaube, da wird es mal Zeit, sich einen neuen Fernseher zuzulegen. So ein Gerät hat wirklich sein Geld verdient und man sollte sich mal langsam davon trennen.
    SABA ist als Marke ja schon lange verschwunden. Da besteht auch keine Chance, eine Bedienungsanleitung irgendwo im Netz zu finden.
    Gruß
    Reinhold
     
  5. MaddinD

    MaddinD Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Plötzlich nur noch 2 Sender - SABA TX92

    Die Bedienungsanleitung habe ich schon im Internet gefunden, aber da wird nur beschrieben, wie man die Programmspeicherplätze ändert. Nicht wie neue Programme findet.
    Das ich mir einen neuen Fernseher kaufen kann ist mir natürlich klar, aber ich bin mir nicht sicher, ob es nicht ein einfacher "Bedienfehler" ist. Denn es kam ja ein Menü, was ich weggedrückt habe und seitdem habe ich das Problem. Wenn ich dieses Menü wieder einblenden könnte, könnte ich das Problem vielleicht lösen.
     
  6. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Plötzlich nur noch 2 Sender - SABA TX92

    Hallo, MaddinD
    DAS war vielleicht ein Fehler, das Menü weg zu klicken. Wenn doch eine Bedienungsanleitung noch verfügbar ist, müsste doch drin stehen, wie man einen Suchlauf macht.
    Gruß
    Reinhold
     

Diese Seite empfehlen