1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plötzlich klappt's nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von satgirl, 14. Dezember 2004.

  1. satgirl

    satgirl Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Ich habe seit ca. zwei Monaten einen Telestar Starsat t Receiver, und bisher lief auch alles einwandfrei. Doch seit Sonntag empfange ich nur noch schwarze Bilder und die Meldung "kein Videosignal" erscheint. An der Antenne kann's nicht liegen, die habe ich zur Probe schon einmal ausgetauscht.
    Kann mir irgendjemand weiterhelfen?
     
  2. Don Pasquale

    Don Pasquale Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    155
    Ort:
    München
    AW: Plötzlich klappt's nicht mehr

    Welches Empfangsgebiet ?
    Sendersuchlauf nochmal durchlaufen lassen ?

    Ciao
    Don Pasquale
     
  3. satgirl

    satgirl Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    2
    AW: Plötzlich klappt's nicht mehr

    Bonn.
    Senderdurchlauf habe ich schon versucht. Findet keine Programme....
     
  4. hogo

    hogo Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    79
    AW: Plötzlich klappt's nicht mehr

    Hallo satgirl,

    so weh da auch tut. Bring den Receiver zum Händler. Das ist nach zwei Monaten ja noch ein Garantiefall. Vielleicht ist er sogar so kulant und tauscht gegen ein Neugerät aus.

    Wie Du das beschreibst, ist das Tuner-Modul oder irgendetwas darin kaputt. Wenn Du noch die Meldung "kein Videosignal" bekommst und per Menü auf dem Bildschirm den Senderdurchlauf durchführen kannst, dann ist alles andere wohl in Ordnung.

    Versuch halt mal einen Tausch oder Reperatur

    Gruß hogo
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.006
    Ort:
    Rheinland
    AW: Plötzlich klappt's nicht mehr

    Kommt die Meldung "kein Videosignal" vielleicht vom Fernseher?
    Dann könnte es auch am Scartstecker liegen.
     
  6. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.784
    AW: Plötzlich klappt's nicht mehr

    Genau. Kommt denn das Setup des DVB-T Receiver noch auf dem Fernseher?
     
  7. Don Pasquale

    Don Pasquale Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    155
    Ort:
    München
    AW: Plötzlich klappt's nicht mehr

    Die Meldung "kein Videosignal" ist ja eine die vom Receiver kommt. Wenn Satgirl nicht mehr an das Menü rankäme, dann hätte dieses unwesentliche Merkmal erwähnt. ( Hoffe ich) :)
    Ich vermute ebenfalls, dass Du mit dem Gerät zum Händler solltest, allein um das Gerät in einer anderen Umgebung zu testen.
    Ciao
    Don Pasquale
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2004
  8. tarzaaan

    tarzaaan Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    813
    Ort:
    5km nördlich Funkturm Braunschweig-Broitzem
    AW: Plötzlich klappt's nicht mehr

    @satgirl: Steht da auf'm Tv tasächlich "kein Videosignal" oder vielleicht eher "kein Signal"?

    Im ersteren Falle würde ich auch auf ein Problem mit dem TV tippen (oder natürlich mit dem Videosignal, das vom Receiver ausgegeben werden sollte).

    Im zweiten Fall würde ich vielleicht nochmal eine alternative Antenne bzw. Kabel probieren – vielleicht hat sich da bei Deiner eigentlichen Antenne irgendwas gelöst o.ä.... Normalerweise sollte schon mit einem vielleicht 50cm langen Kabel am Antenneneingang wenigstens IRGENDWAS empfangen werden!

    Gruß, Torge.
     
  9. lighti1

    lighti1 Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    5
    AW: Plötzlich klappt's nicht mehr

    hallo sat girl, habe ebenfalls den starsat telestar t. das signal "kein videosignal" kommt eindeutig vom receiver. so oder so, ab damit zum händler und garantie nutzen. mit dem receiver habe ich auch oft probleme. kackt immer wieder ab. alles gute
     
  10. aleusius

    aleusius Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    36
    AW: Plötzlich klappt's nicht mehr

    Mal den Netzstecker ziehen und nach ner Minute wieder starten, könnte gleiches Software Problem sein wie beim Yakumo

    Aleusius
     

Diese Seite empfehlen