1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plötzlich keinen Empfang mehr

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Hochscheid, 23. Juli 2008.

  1. Hochscheid

    Hochscheid Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Guten Abend,

    ich als reiner user ohne technisches Verständnis, habe ein Problem...
    Seit Jahren gucke ich über Satellit italienisches Fernsehen, vor einiger Zeit habe ich den alten Analog-Receiver gegen einen neuen digitlen ausgetauscht....alles ohne nennenswerte Probleme.
    Jetzt nach dem Urlaub habe ich keinerlei Empfang mehr, habe aber auch davor das Gerät sicher zwei drei Wochen nicht benötigt.

    In den Geräteeinstellungen ist 2.Hotbird als Satellit angegeben, auswählen kann ich aber nur "Hotbird" ohne Nummer....

    Dazu dann die Fragen:
    Hat sich in den letzten Wochen irgendetwas geändert, das eine Neueinstellung erfordert ( gegebenenfalls: was ????? ) oder muß ich davon ausgehen, dass die Anlagekaputt ist ?
    Wenn ich den Suchlauf starte, wird einfach nichts gefunden.

    Sitze hier einfach ratlos, verstehe nichts und weiß nicht, wo ich anfangen soll....:confused: :eek:
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Plötzlich keinen Empfang mehr

    Du solltest uns detailliert etwas über den Aufbau Deiner Anlage erzählen (Anzahl Satelliten, Teilnehmer, verwendete Komponenten).
     
  3. Hochscheid

    Hochscheid Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    4
    AW: Plötzlich keinen Empfang mehr

    Ich hab' eine Schüssel auf dem Balkon, Kabel zum Receiver "Digital 400 S", Kabel zum Fernsehen. Sonst nix.
    Ansonsten guck ich "normes" Fernsehen über Kabel.
     
  4. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.439
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Plötzlich keinen Empfang mehr

    Nein!
    Empfange seit Jahren unverändert die Rai Programme über Hotbird.:winken:
    Die Anlage eher nicht. Aber ein LNB - Tausch könnte hilfreich sein.
    Kyrill oder Emma haben ja in den letzten Wochen nicht getobt.:)
     
  5. Hochscheid

    Hochscheid Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    4
    AW: Plötzlich keinen Empfang mehr

    Wenn ich den LNB-Tausch versuche......auf was muss ich denn da achten ?
    Gibt es Unverträglichkeiten ? Oder kann ich enfach ein "LNB für Hotbird 8" kaufen ? Das paßt dann zum Receiver ?:confused: :confused: :confused:
     
  6. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Plötzlich keinen Empfang mehr

    Du benötigst ein "Universal-Single-LNB".
     
  7. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.439
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Plötzlich keinen Empfang mehr

    Wenn nur ein Empfangsplatz versorgt wird, testest Du für kleines Geld(Google) ein Universal Single LNB von Smart.

    Ist merdeegal - welchen Satelliten Du damit anpeilst.
     
  8. Hochscheid

    Hochscheid Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    4
    AW: Plötzlich keinen Empfang mehr

    Danke!
    Versuch ich erst mal das.......
     

Diese Seite empfehlen