1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plötzlich keinen Empfang mehr....

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Eagel-Ger, 7. Januar 2007.

  1. Eagel-Ger

    Eagel-Ger Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo... ich habe mir letztes jahr eine GLOBO DSA257LP komplettanlage mit twin lnb und 2 recivern gekauft.

    das lnb hab ich vor kurzem geschrottet da ich auf fehlersuche war...
    war jedoch ein kabelbruch. daher kann ich momentan nur auf einem reciver schauen.

    hab mir gestern ein neues gekauft (Inverto Silver Tech IDL Universal LNB.)

    hatte mit dem alten lnb immer guten empfang, mit dem neuen auch für ne std. dann war alles schwarz ....

    hab momentan nur einen abgang belegt.

    nichts geht.

    schüssel gerade eben neu ausgerichtet,
    komplett neues kabel gelegt,
    auf beiden recivern getestet...

    bin auf astra 19.2

    tut trotzdem nichts
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2007
  2. EWL

    EWL Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    519
    Ort:
    Berlin
    AW: Plötzlich keinen Empfang mehr....

    Wie bekommt man ein Bild auf Receiver - ohn LNB?
     
  3. An di

    An di Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    5
    AW: Plötzlich keinen Empfang mehr....

    Mal überlegen, der gute hat noch denn alten LNB wo noch ein Ausgang sein Dienst mit Feude des Benutzers versieht.

    Jetzt zu deinen Problem

    Das gleiche für mich unverständliche Wunder des schwarzen Bildes (kein Signal) hatte ich letztes Jahr auch bei meiner Anlage (SEG DSR6012 Twin). Ich konnte dieses mit einer neuen Antennen-Installation der Receiver beheben[Hatte damals Universal Single LNB gegen Universal Twin LNB gewechselt]

    Vielleicht ist es auch bei deiner Anlage so, das es bestimmte Merkmale der LNB´s im Receiver ablegt um mit ihnen arbeiten zu können. Mit der Antennenneuinstalation kann man diese Info´s -einfach so zu sagen- überschreiben.
     
  4. Eagel-Ger

    Eagel-Ger Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Plötzlich keinen Empfang mehr....

    So ich kläre mal auf.

    Diese bescheidene Globo Anlage habe ich erstmal eingesendet.
    Das LNB hatte nen Haarriß in der Membrane vorne
    (oder wie man das auch schimpfen mag).

    Aufgrund dessen ist es feucht geworden, dadurch wiederum haben beide reciver nen schlag weg bekommen das die mir das 2te lnb und ein coaxialkabel geschossen haben.

    nu hab ich alles neu und zwar vom Fachman und nich ausm Kaufhaus, braucht noch wer ne globo anlage ? :)
     
  5. Eagel-Ger

    Eagel-Ger Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Plötzlich keinen Empfang mehr....


    das 2te neugekaufte lnb gib mit den globo recivern ne std dann haben die es mir geschossen.
     

Diese Seite empfehlen