1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plötzlich keinen Empfang mehr über Kabel der Sky-Programme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Punktesammler, 19. Oktober 2022.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Punktesammler

    Punktesammler Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Seit Montag habe ich keinen Empfnag der Skyprogramme mehr! Die HD- Programme von VF gehen aber!

    Angeblich soll Sky eine Sicherheitsumstellung vornehmen, berichtete Vodafone und hat mir einen Receiver zugeschickt, den ich nicht angenommen habe, weil ich ihn nicht brauchen kann und auch keinen Platz dafür habe!
    Dann wollte ich mir über das Kundencenter eine Freischaltung schicken! Allerdings steht da jetzt plötzlich eine ander SC Card Nummer. Ein Anruf bei Sky brachte die Info, das die SC- Nummer nicht geändert werden kann und die Karte nur noch mit dem VF- Receiver und nicht mehr mit CI- Karte funktionieren soll! Ich schaue Sky aber mit Modul im TV. Sollte das korrekt sein und ich nicht mehr über Modul im TV schauen können, wäre das ein Grund, SKY abzuschaffen! Stimmt das und was ratet ihr mir, soll ich tun!
     
  2. Klaus B

    Klaus B Gold Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    Lese doch hier : CI+ Modul muss gewechselt werden (Sky)

    Ich habe einen Vertrag mit gesperrter Smartcard gekündigt

    Muß jeder selbst entscheiden. Telefonische Ausssage von Vodafone Kundenberatern, wir wissen von nichts.....
     
  3. FC Fan

    FC Fan Gold Member

    Registriert seit:
    28. November 2021
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    652
    Punkte für Erfolge:
    123
    Was hat der Tausch vom Sky Modul für Sat mit dem Gerätetausch bei Vodafone zu tun?
     
  4. Klaus B

    Klaus B Gold Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    @FC Fan

    Weil es dort grundsätzlich um den Empfang vom Sky Programm mit CI+ Modul geht. Egal ob SAT oder Kabel.
     
  5. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.603
    Zustimmungen:
    311
    Punkte für Erfolge:
    93
    @Klaus B

    Muss man denn "Überall" was posten...

    Fakt ist das Sky nicht mehr möchte das gewisse Hardware nutzbar ist. Was kostenlos angeboten wird entscheidet der Anbieter und nicht der Nutzer.

    Nun gibt es dazu eine AGB zur Nutzung des Dienst ? In dieser steht es doch klar und eindeutig was Vertragsinhalt ist !

    Gibt es drei Wege:

    1. Kündigen wenn es nicht passt
    2. sich damit abfinden
    3. Sich mit den Anbietern zu Unterhalten und auf Zeit und Kulanz zu spielen

    Alles andere dazu ist einfach nurnoch seit einigen Wochen hier und wo anderes sehr anstrengend zu dem Thema
     
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    37.093
    Zustimmungen:
    18.032
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Das ist eben kein gleich behandelter Fakt. Sky ärgert nur bestimmte Kunden, viele dürfen noch alles.
    Und man ärgert nur die kleinen zahlenden Kunden, Sky soll doch froh die noch zu haben.
    Denn gegen die großen Plattformen, wo alles umsonst gestreamt wird, passiert gefühlt gar nichts.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2022
  7. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.603
    Zustimmungen:
    311
    Punkte für Erfolge:
    93
    @seifuser

    Wo soll den der Anbieter anfangen wenn nicht bei der Hardware die angreifbar ist oder es zumindest vereinheitlichen um mehr Schutz zu bieten.

    Das Thema, was Du ansprichst, damit werden jährlich locker 6 stellige Beträge verdient, vorbei am Fiscus sowie am Anbieter !

    Ich nutze gerne meine Dreamboxen und sehe das ganze schon seit Jahren, dass durch Pay Cardsharing oder IPTV die Anbieter den Schutz einfach erhöhen.

    Da bringt einfach kein Heulen mehr, schlussendlich war es immer schon so und so wird es weitergehen.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    65.870
    Zustimmungen:
    44.129
    Punkte für Erfolge:
    273
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.