1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plötzlich keine Verbindung mehr zur Box

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Wuffi67, 24. August 2005.

1. Wuffi67

Wuffi67 Junior Member

Anzeige
    Hallo,
    vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Habe heutemorgen noch mit meiner Box mit dem Programm DBoxWinServer Filme aufgenommen.
    Jetzt bin ich heutenachmittag nach Hause gekommen, starte DBoxwinserver, ändere die Aufnahmeart nach TS, weil ich ja unbedingt die Sache mit Untertitel und so mal testen wollte. Ich hatte also das Webinterface gestartet, damit ich Box programmieren kann. nur leider fand das Webinterface die Box nicht.
    Die Allgemeinen Einstellungen haben sich nicht geändert seit heutemorgen, bis auf die leeren Akkus der Wireless-Mouse, die Einstellungen stimmen, kein Kabel lose, ich bin mit meinem Latein am Ende

Ach, noch was: Telnet findet die Box nicht, FTP auch nicht, die Box an sich funktioniert aber :(

So, damit auch alles Legal ist ...
    Auf meiner Box ist das Image JtG installiert, Snapshot vom 16.08.

Gruß
    Wuffi67

P.S: Wenn mehr Angaben benötigt werden, gebt bitte Bescheid

2. Hose

Hose Lexikon

Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Plötzlich keine Verbindung mehr zur Box

Hast du mal von der Box aus das Netzwerk getestet?

3. Wuffi67

Wuffi67 Junior Member

Jupp, hab ich. Laut dem Test wäre mein PC (192.168.0.1) nicht erreichbar, also der Standard Gateway und Nameserver.

4. casper100

casper100 Wasserfall

Vllt. mal die Netzwerkeinstellungen ( IP + Subnetmaske ) der Karte kontrollieren.
    Stimmen die Einstellungen der Karte auch mit denen auf Der DBox überein ?

Zeigt der Gerätemanager irgendwelche Konflikte, kann ja sein das sich deine Netzwerkkarte verabschiedet hat.

5. Hose

Hose Lexikon

Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept

Manchmal hilft es die Verbindung zu deaktivieren und dann wieder zu aktivieren.

6. Wuffi67

Wuffi67 Junior Member

Hallo Casper, die Einstellungen habe ich mehrfach geprüft, sie haben sich nicht geändert bzw sind korrekt. Mein erster Gedanke war auch, das ein Konflikt besteht, aber der Gerätemanager weist keine Fehler auf, kein Ausrufezeichen

7. Wuffi67

Wuffi67 Junior Member

Habe deinen Tipp grad mal ausgeführt, leider kein Erfolg :(

8. casper100

casper100 Wasserfall

Mal den Rechner neu gebootet, vllt. hat dein OS ja - Alzheimer -.

War bei mir auch, es ging auch mal nichts. Nach einem Neustart gings dann auf einmal wieder.

9. Wuffi67

Wuffi67 Junior Member

Son Pech aber auch, alles getan, ich hab den Rechner einmal so neu gestartet, und einmal runter und dann wieder eingeschaltet, abeer nix.

Ich glaube ich hol mir morgen mal ne andere Netzwerkkarte. Wenn nicht daran liegt, hab ich zumindes eine in Reserve ;) Ich hoffe jedenfalls nicht, das mein OS jetzt schon an Alzheimer leidet, wo ich doch erst im Juni den Rechner neu aufgesetzt habe *g*

Mal schauen wie ich morgen weiterkomme.

Ich bedanke mich aber trotzdem für die Vorschläge, ich melde mich morgen nochmal.

10. Wuffi67

Wuffi67 Junior Member

Das versteh ich nun nicht, ich hatte die Box grade komplett runtergefahren. Im Ordner Netzwerkverbindungen konnte ich sehen, das die Verbindung von "Verbindung hergestellt" auf "Netzkabel nicht angeschlossen" umschaltete. Hmm, wenn die Box meinen PC nicht sieht, mein PC die Box nicht sieht, warum reagiert dann die Verbindung?

Die Netzwerkkarte scheint nicht kaputt zusein.

Ich überschlafe jetzt mal das Problem ;)

Diese Seite empfehlen