1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plötzlich keine Entschlüsselung von RTL mehr

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Kevalo, 11. August 2008.

  1. Kevalo

    Kevalo Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe einen Technisat HD K2 zusammen mit Alphacrypt Classic Version 3.15. Mein Kabelanbieter ist Unitymedia (UM 01 Karte).

    Seit gestern erhalte ich bei Aufruf von RTL Television die Meldung:

    "Programm ist verschlüsselt. Verschlüsselungssystem Nagravision (1831), Betacrypt (1722)".

    Habe bereits das Alphacrypt herausgenommen und wiedereingesteckt. Das Gerät vom Netz getrennt. Programmliste neu eingelesen. Hat alles nichts bewirkt.

    Alle andern Programme können einwandfrei empfangen werden. Bist gestern RTL ja auch. Wenn ich die UM 01 Karte in den Originalreceiver von Unitymedia stecke, kann RTL empfangen werden. An UM liegt es also nicht.

    Bin nun ziemlich ratlos. Wäre für Tipps super dankbar!

    Gruß
    Kevin
     
  2. Kevalo

    Kevalo Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    4
    AW: Plötzlich keine Entschlüsselung von RTL mehr

    Das Problem ist gelöst.

    Es lag an der Einstellung im Alphacrypt-Modul. Dort hatte ich die Einstellung "Erzwinge Lesen originale PMT" auf "Ein" gestellt, damit die CI-Dualentschlüsselung reibungsloser funktioniert.

    Nachdem ich nun die Einstellung auf "Auto" verändert habe, kann RTL wieder entschlüsselt werden.
     
  3. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Plötzlich keine Entschlüsselung von RTL mehr

    Auchmal jemand der schreibt wenn es geklappt hat bzw er eine Lösung gefunden hat TOP! :winken:

    mfg
    schwalbe
     

Diese Seite empfehlen