1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plötzlich kein TV-Programm erreichbar

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Marsailles, 5. April 2008.

  1. Marsailles

    Marsailles Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo an Alle,:winken:
    heute der Supergau. :mad:
    Nachdem ich mir eine selbst gebrannte DVD (ohne Probleme) angesehen hatte und nach dem Auswerfen der DVD zum Menüauswahlpunkt 1 (TV) zurückkehren wollte gabe es keine Anzeige mehr (eintippen eines Senders ohne Erfolg). Es bleibt zum Beispiel die Zahl 12_ (steht hier für WDR) im Display stehen. Kurz darauf schaltet EP auf schwarzen Bildschirm um.

    Alle anderen Menüpunkte z.B. 2 bis 6 funktionieren nach erneutem Drücken der Menüauswahltaste aber weiterhin wie gewohnt. :(
    Sendersuchlauf konnte durchgeführt werden. Meldungen über Anschlüsse etc. sind ok. Manuell alle Anschlüsse geprüft auch ok.
    Nur Fernsehen (Menüauswahlpunkt 1) geht nicht mehr!

    Dann habe ich EP kurze Zeit (ca. 15 min) vom Netz genommen.
    Start mit blauem Display ohne Anzeige aber nur wenn EP vorher mit TV beendet/ausgeschaltet wurde. Drücke ich auf Menüauswahl, erscheint diese wieder.
    Fernsehen ohne EP, also direkt von der Dose ist ohne Probleme möglich.

    Wer hat hierzu eine IDEE?

    Vielleicht hat sich ein Programmteil aufgehängt.

    Was soll ich tun?

    1.7 neu aufspielen? ... 2.0 wurde noch nicht zugesandt.
    Was passiert beim Aufspielen mit dem Archiv. (erst 41% voll laut Systeminfo)
    Gibts vielleicht eine Tastenkombination, wenn ja welche? :confused:

    Gruss Marsailles

    Meine MS EP in der Version 1.7, C-Tuner, 400 GB. Die EP läüft über HDMI/DVI-Kabel an LCD-Löwe
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2008
  2. Tripstrilles

    Tripstrilles Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2007
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Plötzlich kein TV-Programm erreichbar

    Wenn Du ein Update machst, passiert dem Archiv nichts.
    Empfehlung - grundsätzlich als 2. Bildschirm den Scart-Ausgang schalten, falls über DVI nichts kommt.
    Von Version 2.0 hast Du überhaupt keine Vorteile, wenn Du nicht das Premium-Paket erworben hast.
    Und da sind noch viele Unschönheiten, die jedoch auch schon in der 1.7 drin sind immer noch nicht gefixt (weiss der Geier warum nicht).
    Auch der Bildsuchlauf rückwärts springt erst einmal nach vorne, bevor er nach hinten eiert.
    Also mach mit der 1.7 höchstens mal ein Update. Aber die Kabelversion der Enterprise ist sowieso ein Thema für sich. Ich kann hier nur SAT empfehlen.

    T.
     
  3. Marsailles

    Marsailles Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Plötzlich kein TV-Programm erreichbar

    Vielen dank für den Tipp, werde es mal auspropbieren.
    Gruß M.
     
  4. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Plötzlich kein TV-Programm erreichbar

    Erzähl doch nicht so einen Schwachsinn! :wüt:

    Es gibt leider immer Leute, die so etwas dann auch noch glauben. :rolleyes:


    Hier die Liste mit Neuigkeiten der Version 2.0.
    http://www.macrosystem-enterprise.de/version20.htm
    :winken:
     
  5. Marsailles

    Marsailles Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Plötzlich kein TV-Programm erreichbar

    Vielen Dank ,
    es hat geholfen, 1.7g als Update gemäß Anleitung drüber bügeln, dann die Neuintsallation wiederholen und die Fernsehprogramme sind wieder da, vorerst jedenfalls. Jubel

    2.0 kann ich erst beurteilen wenn ich es habe, dann mehr zu diesem Thema.

    VG Marsailles
     
  6. flinch

    flinch Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Plötzlich kein TV-Programm erreichbar

    @Henning_0: Alleine "Bei manuellen Aufnahmen wird die Sendung jetzt auch rückwirkend mit im Filmarchiv abgelegt (max. so viel,
    wie im Timeshift-Puffer enthalten ist)." war für mich der ausschlaggebende Punkt für 2.0 :)
     
  7. Tripstrilles

    Tripstrilles Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2007
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Plötzlich kein TV-Programm erreichbar

    Mit Vorteilen meinte ich mehr, dass der Unterschied zwischen 1.7 und 2.0 nur marginal ist, ausser dem Analog- und Premium Paket.
    Verbessert ist der nachträglich zu speichernde Timeshiftpuffer und das Aufteilen von Filmen.

    Kaputt ist der Bildsuchlauf rückwärts sowie das Fotoarchiv.
    Ebenfalls wurde nichts an der Größe der einzelnen Fenster bei der Auflösung 1080 i getan.

    Internet ist für mich Beta und unbrauchbar.
    Netzwerkzugriff wäre gut, so denn auch eine Ordneransicht vorhanden wäre.

    Brennprobleme ohne Ende mit den weiter oben beschriebenen Fehlern.

    U. s. w. u. s. w.

    Deshalb sollte man sich jetzt nicht verrückt machen, wenn man die 2.0 nicht automatisch bekommen hat.

    Vielleicht kommt ja endlich mal eine gefixte Version nach, wo wenigstens die alten Fehler korrigiert sind.

    Soweit zu meinem Schwachsinn.

    Grüße,

    T.
     
  8. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    AW: Plötzlich kein TV-Programm erreichbar

    @Marsailles,

    dein Problem klingt danach das die Festplatte voll war! Dann kann wegen dem Timeshift (wird auf HDD aufgezeichnet) das Bild nicht angezeigt werden.

    Das kann passieren wenn Dateileichen die HDD zumüllen.

    Beim (scheinbar) laufendem TV-Betrieb die DVD-Taste drücken und 20min warten, dabei wird die HDD "aufgeräumt".
    Dann ins Film, Foto und Musikarchiv gehen und nach Ordnern "Lost and Found" suchen diese Löschen, danach sollte der Platz wieder frei sein.

    Gruß Olaf