1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plötzlich kein Signal mehr

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von nazguhl, 27. Juli 2008.

  1. nazguhl

    nazguhl Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2008
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hab ein grosses problem, was ziemliche rätsel aufwirft. Abends ganz normal fernsehen geschaut, plötzlich war das signal weg. Hab es erst auf einen wackelkontakt am kabel beim übergang zum reciever geschoben, also wurde das koax-kabel diskonnektiert und wieder rekonnektiert. Das signal war wieder da. Das ganze hat 5min gehalten und urplötzlich war das signal weg und blieb weg. Sämtliche Teile (reciever, Koax-kabel, LNB) wurden ausgetauscht, das signal war nicht wieder zu bekommen. Die position des spiegels wurde nicht verändert, hatte vorher ja alles gut funktioniert mit gutem pegel und ausgezeichneter qualität. Anlage ist eine Telestar SSC1/35, Nur mit seperratem 60cm spiegel. :confused::confused: Help!!

    lg aus Tübingen
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Plötzlich kein Signal mehr

    F-Stecker überprüfen auf eventuelle Kurzschlüsse und losen Halt, ggf. Kabel neu absetzen, dann mit einem funktionsfähigen Receiver direkt am LNB kontrollieren, ob der Empfang klappt, ggf. Schüsselausrichtung optimieren.
     
  3. nazguhl

    nazguhl Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2008
    Beiträge:
    6
    AW: Plötzlich kein Signal mehr

    kabel hab ich inklusive F-Stecker komplett ausgetauscht, ohne erfolg. Aber die option, reciever direkt am LNB anzuschliessen habe ich noch nicht probiert. werde ich mal versuchen...
     

Diese Seite empfehlen