1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plötzlich kein Signal bei horizontalen Sendern.

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von kenny1310, 19. Mai 2012.

  1. kenny1310

    kenny1310 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    habe seit heute plötzlich kein Signal mehr bei den horizontalen Sendern. Empfange nur noch vertikale auf Astra 19,2 (3Sat, ZDFinfo, Kika, BBC World und Spanier).
    Woran kann das liegen? Receiver ist ein Comag SL100HD
    Ist der Receiver defekt oder evtl das LNB?

    Danke schonmal für Ratschläge.
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.410
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Plötzlich kein Signal bei horizontalen Sendern.

    Erzähle uns mal Was über Deine Anlage.
     
  3. kenny1310

    kenny1310 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Plötzlich kein Signal bei horizontalen Sendern.

    115cm Schüssel mit Single LNB von Grundig (Model GLS40).
    Kabel ca. 15 Meter.
    Das Problem trat gestern Abend wohl schonmal auf. Nach einem Neustart des Receivers gingen dann aber alle Sender wieder.
    Signalstärke bei den Sendern die funktionieren ist 90% und Qualität schwankt zwischen 50 und 65.
    Auf den horizontalen Transpondern wird Stärke 44% und Quali 5% angezeigt.
     
  4. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Plötzlich kein Signal bei horizontalen Sendern.

    Wechsel mal den LNB und es wird gut sein. Aber warum benutzt du denn eine 115er Schüssel nur um Astra zu sehen.???
     
  5. kenny1310

    kenny1310 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Plötzlich kein Signal bei horizontalen Sendern.

    Wohne auf Teneriffa, da braucht man diese Größe.
    Kann ein LNB einfach so kaputt gehen? Heute morgen gings noch, da der Receiver eine Aufnahme gemacht hat auf einem horizontalen Sender.
     
  6. stjepan

    stjepan Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    reciwer vorlibe für humax
    AW: Plötzlich kein Signal bei horizontalen Sendern.

    lnb austauschen dann ist alles wieder ok
     

Diese Seite empfehlen