1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

plötzlich kein empfang!! warum?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von el.knell, 14. April 2005.

  1. el.knell

    el.knell Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    34
    Anzeige
    hi leute!

    haben vor knapp ner woche auf digital umgerüstet, hab mir in nem ebay-shop das titanium quad lnb von smart gekauft...hat auch alles super geklappt bis heute nachmittag plötzlich das bild am fernseher drastig schlechter wurde(war im wohnzimmer, da haben wir noch nen analogen receiver stehn, d.h bild war voller fischen), daraufhin bin ich schnell zu mir ins zimmer gerannt ( da hab ich einen digitalen receiver von smart) und da war das bild komplett weg!!! bekomme zwar noch ard, sat1, pro7, kabel, mtv, mtvpop ...aber zdf, rtl eurosport, vox, viva, viva plus z.b nicht mehr!!! software update funzt auch nicht mehr!!! mit meiner dbox2 bekomm ich premiere start mit nem sehr ruckelden bild, kann auch kein update machen!!! was kann das sein??? lnb kaputt? verstellen kann er sich ja eigentlich nicht so schnell oder? war zumindest gut verschraubt!!!

    danke im vorraus

    ach so...das sollte ich vielleicht noch dazu sagen...haben seit heute ne baustelle direkt vor der tür ( wohnen an ner B, die wird komplett saniert), kann dadurch vielleicht irgenwas gestört werden? zur zeit wird aber schon nicht mehr gearbeitet, lediglich so ne baustellenampel ist noch im betrieb!!
     
  2. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: plötzlich kein empfang!! warum?

    Ne Baustelle kann nur dann stören, wenn die 'freie Sicht zum Satelliten' dadurch behindert wird, ist ganz gut auf dieser Seite hier erklärt:
    http://www.bw-sat.de/voraussetzungen.htm#

    Hat sich Deine Sat-Schüssel vielleicht irgendwie verstellt? :eek: Deine Angaben lassen auf ein insgesamt schwaches Signal schließen. Die 'Aussetzer', die Du beschrieben hast, sind typisch für Analog/Digitalempfang, wenn das Signal selber zu schwach/fehlerbehaftet wird.
     
  3. el.knell

    el.knell Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    34
    AW: plötzlich kein empfang!! warum?

    ich werde morgen mal aufs dach gehn und guggn ob ich noch einstellen kann! wenn ich noch die palette von sendern bekomme, kann ich dann nen defekt vom lnb ausschließen?
     
  4. odd

    odd Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    201
    AW: plötzlich kein empfang!! warum?

    dann bleint doch nur noch die mhc-methode, wenn kein update mehr möglich ist. :D (ne, mach ruhig die methode die dir mehr zusagt)

    ich weis auch nicht, so langsam aber sicher werden mir die berichte über problemen mit smart-quad/quattro-lnbs zu häufig, meine SRG probleme kommen wahrscheinlich auch von einem nicht ganz funtkionierenden smart-quad (titanium). schade eigentlich.



    hört sich auch für mich nach schlechtem empfang an, va wenns beim analogreciever fischchen gibt.
     
  5. el.knell

    el.knell Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    34
    AW: plötzlich kein empfang!! warum?

    servus odd!
    son ******...jetzt wollt ich mich dran machen und jetzt wirds schon wieder nix...hatte eigentlich nur gutes über smart gelesen...was weißt du?
     
  6. odd

    odd Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    201
    AW: plötzlich kein empfang!! warum?

    welche dbox haste jetz bekommen, ich nehme an sagem, hat sie 1 oder 2 flashbausteine(einfach durch die lüftungsschlitze schaun), muss intel oder amd draufstehen.


    habe mit den smart-singlelnbs auch keine probleme, nur beim quad gibts an verschiedenen ausgängen verschiedene signalpegel, das sollte nicht sein
     
  7. el.knell

    el.knell Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    34
    AW: plötzlich kein empfang!! warum?

    nee...hab ne nokia mit 2X intel und bn v2.01 !! aber bringt mir momentan nicht viel ohne signal...und die 3 monate premiere sport laufen jetzt auch noch weg!!
    jetzt aber noch zum lnb...was soll ich deiner meinung nach tun? aufs dach und justieren? reklamieren?
     
  8. odd

    odd Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    201
    AW: plötzlich kein empfang!! warum?

    hm, da hast du nen glücksgriff gemacht für den preis, die box würdest du bei ebay locker für 150€ losbekommen, ohne garantie oder abo wohlgemerkt.
    da brauchst du nichtmal löten, einfach pin12 auf masse legen, ist imho auch sicherer, löten bringt immer ein gewisses risiko mit sich.

    jo, erstmal schüssel justieren. steht da irgendwo bei der baustelle ein kran rum, oder irgendwas anderes, wenn du hinter der schüssel stehst und ca 30° nach oben schauen würdest?
    dass der empafng nicht schlagartig abgebrochen ist sonden sich nur nach un d nach verschlechtert hat, läst auf eine verdrehte schüssel schliessen.
     
  9. el.knell

    el.knell Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    34
    AW: plötzlich kein empfang!! warum?

    hat sich ja nicht nach und nach verschlechtert...war schon auf einen schlag...halt nicht komplett sondern nur wesentlich schlechter!! nee kran is da keiner...nur planierraupen und bagger...was man halt braucht um so ne straße zu sanieren!
    pin12 auf masse...is das für den schreibschutz oder dann doch mhc?
     
  10. odd

    odd Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    201
    AW: plötzlich kein empfang!! warum?

    die pin12 methode ist für schreibschutz aufheben, steht auch bei http://www.dietmar-h.net/schreibschutz.html unter noka 2xI.

    also bei plötzlich schlechter werdendem empfang auf allen ausgängen des quads tippe ich aufs lnb. aber probierentrozdem vorher nochmal alles durch, verkabelung usw. du hast wahrscheinlich ja noch einen analogen lnb, wenn du schnell mal an der schüssel gegen den smart austauschst und der analoge reciever guten empfang hat, brauchst du die schüssel nicht unnötigerweise verstellen, dann liegts wirklich am smartlnb.

    hast du vielleicht gerade zu der zeit als der empfang schlechter wurde, die neue dbox angeschlossen, vielleicht an einem kabel, das vorher nicht belegt war?
    steck nach und nach alle receiver ab , so dass z.b. nur noch der smart-receiver oder nurnoch der analoge am quad hängt, und schau wie sich der empfang entwickelt.
     

Diese Seite empfehlen