1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plötzlich kein Empfang mehr von mehreren Sendern

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Keek0811, 19. Mai 2010.

  1. Keek0811

    Keek0811 Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    nen Kumpel hat in dem Haus, wo er wohnt eine neues digitales Satelittensystem bekommen. Der Vermieter hat es von einem Fachbetrieb machen lassen.
    Seit dem hat er das Problem, dass er bestimmte Sender nicht empfangen kann. Bsp. ARD HD, ZDF HD, Pro Sieben HD, SAT 1 HD, NICK, Das Vierte, VIVA, MTV usw.

    Er hat sich heute extra eine HD Receiver gekauft. Bloß bis auf RTL HD und VOX HD funktionieren die nicht.
    Es ist in der Wohnung alles einwandfrei angeschlossen.
    Ich könnte mir vorstellen, dass irgendetwas mit der Schüssel,LNB nicht stimmt.
    Hätte jemand nen Tipp???
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.131
    Zustimmungen:
    1.361
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Plötzlich kein Empfang mehr von mehreren Sendern

    Wen man den genauen Aufbau der Anlage nicht kennt. Teilnehmeranzahl LNB Multischalter Verkabelung usw. ist es schwer was zu sagen.
     
  3. Keek0811

    Keek0811 Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Plötzlich kein Empfang mehr von mehreren Sendern

    So genau weiß ich es natürlich nicht. Höchstens das es sechs Parteien sind.
    War auch gerade keiner da, den man mal hätte fragen können, ob er das gleiche Problem hat.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.131
    Zustimmungen:
    1.361
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Plötzlich kein Empfang mehr von mehreren Sendern

    Ein Foto vom Multischalter wäre nicht schlecht. Dann wäre man schon weiter. Und wie viele Kabel vom LNB abgehen Sieht man von außen. Ob Stern oder Baum Verkabelung vorhanden ist wäre auch nicht schlecht zu wissen.
     
  5. Keek0811

    Keek0811 Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Plötzlich kein Empfang mehr von mehreren Sendern

    Versuch ich mal in Erfahrung zu bringen
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.131
    Zustimmungen:
    1.361
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Plötzlich kein Empfang mehr von mehreren Sendern

    Manchmal hat der " Fachmann" nur ein Kabel vertauscht. Kommt vor.
     

Diese Seite empfehlen