1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plötzlich kein Empfang mehr mit One4All-AC

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von buzzy, 5. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. buzzy

    buzzy Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hi zusammen,
    ich hatte die letzte Tage ein AC Classic mit der aktuellen One4All-SW und einer V14-Karte im Betrieb. Alles kein Problem.

    Gelaufen ist das in einem Technisat DigiCorder STC - dann habe ich mir als Vergleich einen Kathrein UFS924 bestellt und die Karte dort ausprobiert. Ging auch. Heute früh ging's auch ne halbe Stunde und beim Umschalten kam "You are not entitled to receive this Program". In den Einstellungen der Smartcard stand aber bei "Entitlements", dass ich für V14 berechtigt bin (mit 28 Kanälen, wenn ich das richtig gedeutet habe).
    Im Kathrein ging's nach ein paar Stunden Pause auch mal wieder kurz, im Technisat kam ich "not Entitled"-Meldung gleich...

    Hat da jmd. ne Erklärung für?

    Ich habe erst gestern Abend meinen Sky-Vertrag verlängert - ob da das was damit zu tun haben kann?

    Danke & Gruß,
    Buzzy
     
  2. MarcBush

    MarcBush Guest

  3. buzzy

    buzzy Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Plötzlich kein Empfang mehr mit One4All-AC

    Hi,
    ich hatte bis Anfang des Jahres noch meinen alten UFS923 im Dienst, bis Sky mir die neue Karte V14 zugeschickt hat. (Das alles fiel leider mit den Vorbereitungen eines langen Urlaubs zusammen, deswegen hatte ich mich damals nicht damit beschäftigen können).
    Die ging dann im meinem AC-Modul nicht, also hab ich mit ein Sky-CI-Modul schicken lassen, damit ging's dann im UFS923 mehr schlecht als recht, daher hab ich den Sky-Receiver verwendet.
    Letztens hatte ich dann die Schnauze von der Drecks-Hardware voll und hab mich mit dem Thema One4All auseinander gesetzt und mir ein AC Classic mit der SW bespielen lassen.
    Anfang der Woche hatte ich dann den TechniSat bekommen, in dem die Karte gleich 1a funktioniert hat - deswegen wundert es mich auch, warum "auf einmal" die Meldung kommt. Gepairt scheint die Karte ja noch nicht gewesen zu sein, nachdem sie ja funktioniert hatte.

    Es sein denn, mein Vetragsverlängerung gestern hat da irgendeinen Einfluß drauf...?

    Grüße,
    Buzzy
     
  4. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Plötzlich kein Empfang mehr mit One4All-AC

    Tja, schlechte Nachricht. Sky will alle Kunden pairen, so dass die V14 nur noch im Sky-Leihgerät funktioniert. Leider informiert Sky seine Kunden saumäßig.
    Vertragsverlängerung oder Buchung eines Pakets oder sonstige Freischaltung eines Senders sind oft Anlass, das Pairing-Signal loszuschicken, wenn der Kunde schon ein Leihgerät besitzt.

    Du kannst im TechniSat das Sky CI+Modul nutzen, aber es verhindert Aufnahmen von Pay-TV (außer 90 min. TimeShift) in offiziellen Receivern (Ausnahme: spezielle Linuxreceiver, dort Aufnahmen möglich mit inoffizieller Software auf dem Receiver).

    (Im Sky-Receiver läuft deine V14?)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. September 2015
  5. buzzy

    buzzy Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Plötzlich kein Empfang mehr mit One4All-AC

    Hmm, ich dachte bisher, dass nur gepairt wird, wenn die Karte im Gerät steckt. Und das war ja nicht der Fall letzte Woche...
    Ich hab die Karte jetzt wieder im Sky-Receiver laufen (musste ja iwie feststellen, ob's an der Karte selber liegt)...ein Scheiß ist das :-X
    Ich hab jetzt also quasi keine Möglichkeit mehr, Sky außerhalb des grottigen Sky-Receivers aufzunehmen?
    Na wenigstens kann ich den TechniSat und den Kathrein wieder zurückschicken :-|

    Danke & Gruß,
    Buzzy
     
  6. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Plötzlich kein Empfang mehr mit One4All-AC

    Pairing erfolgt, wenn Sky das Signal sendet und die V14 mit dem Transponderstrom über ASTRA "ungeschützt" in Kontakt kommt.
    Steckt die V14 gerade im Technisat, dann wird die V14 mit dem Sky-Receiver gepairt und wird im Technisat dunkel.

    Optionen sind Sky-Modul im Technisat ohne Aufnahme oder Sky-Modul in einem Linuxreceiver aus der Teoha-Liste:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/7076190-post806.html (hier freie Aufnahme und kein PIN)

    Oder Sky-Festplattenreceiver nutzen, ohne Export der Aufnahmen von Sky und ARD. Bei Abo-Ende, Tausch oder Defekt alle Aufnahmen weg, auch von ARD.


    Oder Rechtsanwalt zur Hilfe holen (langfristiger).
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. September 2015
  7. buzzy

    buzzy Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Plötzlich kein Empfang mehr mit One4All-AC

    Naja, einer der Hauptgründe (neben dem beschissenem Handling) war die Tatsache, dass der Sky-Receiver nur 500GB hat - das ist heutzutage voll für den *****...zumal man ja auch nix wegkopieren kann.

    Werden dann wohl oder übel mal nach dem 2TB-Modell fragen müssen...

    Ich hatte ja die Hoffnung, dass das Paring nicht stattfindet, wenn die Karte im One4All-Modul steckt...


    Greets,
    Buzzy
     
  8. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Plötzlich kein Empfang mehr mit One4All-AC

    Meine Karte ist hell im AC One4All, nutze aber auch eigenen Receiver wie den HD1000 und hab in den Kundendaten kein Leihgerät, immer konsequent abgelehnt.

    Unicam und Deltacam können Pairing-EMM blocken, das AC Classic One4All Version 1.0 nicht!
    (vgl. alphacrypt.to)

    Bleibt Sky-Festplattenreceiver
    oder ein Linuxreceiver mit neuer Software wie ein Xtrend 8500 / Unibox Eco+ usw. und dazu das Sky-Modul und mit eigener Festplatte, da auch 3 TB oder mehr möglich und Export der Aufnahmen.

    Sky kassiert auch ordentlich ab für große Festplatte oder Tausch in das Sky-Modul (Verhandeln!).
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. September 2015
  9. buzzy

    buzzy Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Plötzlich kein Empfang mehr mit One4All-AC

    Ich vermute, wenn ich mir nen neue Karte zuschicken lasse, ist die bereits "vorgepairt", oder?
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.151
    Zustimmungen:
    1.391
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Plötzlich kein Empfang mehr mit One4All-AC

    Eigentlich nicht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen