1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plötzlich kein Empfang mehr über Styx F-9000 T

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Paradisus, 15. April 2006.

  1. Paradisus

    Paradisus Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    115
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe das Problem, daß von einem auf den anderen Tag plötzlich mein DVB-T-Receiver Styx F-9000 T keine Programme mehr findet.

    Das Gerät habe ich schon per Menü auf die Werkseinstellungen zurück gestellt und einen neuen Suchlauf gemacht, aber er findet keine Sender.

    An der Antenne kann es nicht liegen, da mein Zweitgerät (Digipal 2) an dem Anschluß problemlos funktioniert.

    Liegt vielleicht ein Fehler im Tuner vor? Kennt jemand das Problem bei dem Gerät und weiß wie man es beseitigen kann?

    Oder sollte ich mal ein Firmwareupdate probieren?
    Leider habe ich allerdings keine Internetseite, wo ich Informationen / Firmware für das Gerät bekommen kann und der Händler, wo ich das Gerät gekauft habe, existiert nicht mehr. :rolleyes:

    Bitte um Hilfe! Dankeschön! :winken:
     
  2. Paradisus

    Paradisus Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    115
    AW: Plötzlich kein Empfang mehr über Styx F-9000 T

    Kann mir da tatsächlich keiner helfen? :(
     
  3. Venom_INC

    Venom_INC Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    223
    Ort:
    Köln
    Technisches Equipment:
    SEG FullHD LCD, Strong DVB-T Receiver, Panasonic SA-XR15 AV + Magnat Boxen, CAT DV-988 DVD Player, Universum HDD DVD-RW, Toshiba VHS, Sony BlueRay
    AW: Plötzlich kein Empfang mehr über Styx F-9000 T

    Dieses Ding kenne ich - hatte selber mal eins, habe es aber reklamiert nachdem ich eine bedenkliche Hitzeentwicklung daran bemerkt habe. Das ist doch die Kiste, die aufgrund eines wirklich sehr billigen Spannungswandlers permanent so heiß wie eine Herdplatte wird?!?

    Ich denke mal Hitzeschaden - Hardware gut durchgekocht! Müsste eigentlich ein Totalschaden sein.

    Nach der Firmware frage mal Grocos Sat:

    http://www.grocos.com/index.html

    Die haben diese Teile vertrieben. Glaube aber nicht, dass dies viel helfen wird. Aber ein Versuch ist es sicher wert...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2006
  4. Paradisus

    Paradisus Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    115
    AW: Plötzlich kein Empfang mehr über Styx F-9000 T

    Danke, ich werde mich mal dort informieren.
     
  5. Stitch

    Stitch Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    277
    Ort:
    Zell am See/Österreich
    Technisches Equipment:
    Philips D-Box Sat, Debug- Mod. Linux Neutrino (sportster- Image)
    Nokia D-Box Kabel, Debug- Mod. Linux Neutrino (sportster- Image)
    AW: Plötzlich kein Empfang mehr über Styx F-9000 T

    Wenn Du nen absolut "kalten" Receiver suchst, wäre der Kathrein UFT 571 erste Wahl. ;)
     

Diese Seite empfehlen