1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

plötzlich kein bild/signal mehr

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Svenja90, 17. Juli 2011.

  1. Svenja90

    Svenja90 Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo :)

    ich habe folgendes Problem:
    Hab mir letztes Jahr Sep. ne digi. SatAnlage zugelegt.
    Bis vor ca 4 Wochen funktionierte die auch ganz gut, bis ich plötzlich kein Bild mehr hatte :confused:
    Hab nix gemacht, Schüssel nich angefasst, am Receiver nix verstellt, GAR NIX !
    So, hab zuerst die Kabel ge-und ausgetauscht- nix!
    Dann hab ich ne neue Fensterdurchführung besorgt - nix!
    Jetzt hab ich grade von ner Freundin ihren bekommen, angeschlossen, Suchlauf gestartet, er fand auch was aber dann kam wieder: "Kein Signal" :wüt:
    Meinen Receiver hab ich bei meinen Nachbarn getestet, das sagte er auch "Kein Signal".

    Am LNB kanns doch nich liegen weil Programme findet er ja, ARD,ZDF, RTL usw, oder liege ich da falsch?

    Was soll ich machen???
    Würde mich über jede antwort freuen :)

    Danke!
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.317
    Zustimmungen:
    1.732
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: plötzlich kein bild/signal mehr

    Wen Du bereits Kabel, Receiver usw getauscht hast und als Fehlerquelle ausschließen kannst, bleibt ja nur das LNB übrig.
    Mehr Bauteile hat eine Sat Anlage nun mal nicht.
     
  3. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.184
    Zustimmungen:
    298
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: plötzlich kein bild/signal mehr

    Nur noch dazu das Problem das sein Receiver beim Nachbarn auch nicht geht ! Das kann ja schlecht am LNB alleine liegen.......

    Was meinst du aber mit "Am LNB kanns doch nich liegen weil Programme findet er ja, ARD,ZDF, RTL usw, oder liege ich da falsch?" ? WENN der Receiver Programme "findet" muss er sie auch in ein Bild umsetzen .... werden diese Programme echt beim durchlaufen des Suchlaufs "gefunden" oder sind diese einfach nur in der Senderliste drin (vorher abgelegt dort) ?

    Nach deiner Beschreibung hast du eben ALLES getauscht und ALLES getestet, NICHTS hat aber was gebracht + weiterhin geht der Receiver beim Nachbarn auch nicht (wo sein Receiver natürlich gehen muss.... und die Nachbar-Anlage darf auch keine spezielle Bauweise, wie z.B. "Unicable" oder speziellen DiSEqC-Port haben).
     
  4. Elari

    Elari Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: plötzlich kein bild/signal mehr

    Hallo,

    ich habe seit gestern das gleiche Problem.... kamen nach dem einkaufen heim und plötzlich war alles weg. Überall auf den Sendern hiess es plötzlich "kein Signal". Haben dann versuchsweise alles mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Keine Veränderung der Problematik. Lustigerweise bekomnen wir aber z.B. Sat1 aus der Schweiz oder Österreich rein, nicht aber die deutschen Versionen der Sender. Auch Sixx taucht nirgends mehr auf.

    Kabel wurde ausgetauscht, alles getestet, auch beim Nachbarn, funktioniert alles. Sein Receiver spuckt bei uns die gleiche Meldung "kein Signal" aus... Wir haben den Skymaster DX 10. Dummerweise kenn ich mich nicht allzusehr aus :(

    Frag mich heut noch wie ich es geschafft habe Sixx zu bekommen ;)

    Weiss nicht mehr weiter... werd noch irre hier! Wäre sehr dankbar wenn mir hier jemand helfen könnte :)
     
  5. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.795
    Zustimmungen:
    5.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: plötzlich kein bild/signal mehr

    Kannst du deine Satanlage genauer beschreiben?
    -Schüssel?
    -LNB? Typ/Bezeichnung
    -Multischalter ja/nein

    Ist dein Nachbar an gleiche Satanlage angescholssen?
     
  6. Elari

    Elari Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: plötzlich kein bild/signal mehr

    Mehr als das wir ne Gemeinschaftsschüssel auf dem Dach haben, kann ich dir leider nicht sagen... Hier hängt auch nirgendwas was genaueres aus, so wie es z.B. bei meinem Dad im Haus ist... Wir hängen alle gemeinsam an dem Teil da oben und ich bin anscheinend die einzige, wo es das Problem gibt. War auch vor einigen Jahren schonmal so...
     
  7. Elari

    Elari Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: plötzlich kein bild/signal mehr

    Was mich auch so verwirrt ist, das ich z.B. auf einmal münchen.tv reinbekomme, aber KEIN RTL-Sender ist dabei, kein Super-RTL usw., geschweige denn das Erste oder ZDF... kein WDR, kein NDR, kein 3Sat usw.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.317
    Zustimmungen:
    1.732
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: plötzlich kein bild/signal mehr

    München TV sendet Vertikal. High .
    Die anderen Horizontal High.
    Nicht verwunderlich. Es fehlt wohl Horizontal High.
    Aber ohne genaue Angaben zum Aufbau der Anlage, ist kein Weiterkommen möglich.
     
  9. Elari

    Elari Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: plötzlich kein bild/signal mehr

    ich komm zwar auf dem Speicher an all das Verkabelungszeugs ran, aber da hat ein Nachbar gestern schon versucht zu kucken ob was ist... davon könnt ich ein Bild machen, was da oben so hängt.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.317
    Zustimmungen:
    1.732
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: plötzlich kein bild/signal mehr

    Na dan hänge mal Äh knipse mal.
    Bei der Gelegenheit mal schauen wie viele Kabel vom LNB abgehen.
    Möglich wären 2 oder 4.
     

Diese Seite empfehlen