1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

plötzlich können drei PGM über analog nicht empfangen werden

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von mattin, 1. Januar 2007.

1. mattin

mattin Neuling

Anzeige
    Hallo und frohes neues Jahr ans Forum..........

Ich habe eine Satanlage ausgerichtet auf Astra 19,2 E mit 8fach Verteiler. An diesen Verteiler sind sowohl digitale sowie analoge Receiver angeschlossen, die jahrelang problemlos funktioniert haben.

Seit 30.12.2006 gibt es urplötzlich auf allen drei analogen Receivern keinen Emfang mehr für die PGM Pro7, Sat1 und RTL.
    Alle anderen Sender lassen sich analog in bester Qualität wie zuvor empfangen. Digitale Receiver haben keine Probs.

Habe mal geschaut, ob sich die Frequenzen geändert haben, was aber scheinbar nicht der fall ist. Im receiver sind auch danach weiterhin die richtigen Frequenzen hinterlegt.

Habe keine Erklärung dafür, es wurde nichts geändert an der Hausanlage.

Kann mir einer Hilfe geben ??

Danke im vorraus

Martin

2. mattin

mattin Neuling

Korrektur: plötzlich können drei PGM über analog nicht empfangen werden

habe nun nochmals in Ruhe alles kontrolliert.

es scheinen mit den analogen Receivern sämtliche "vertikalen" PGM nicht mehr empfangbar zu sein :( Die Kinder hatten nur von den PGM erzählt, die sie immer schauen und ich hatte zuvor nicht gründlich geschaut - sorry.

Mit den Digitalreceivern werden weiterhin alle PGM problemlos empfangen, egal ob vertikal oder horizotal.

So sollte doch der LNB io sein - oder ??

woran kann es liegen ?

Gruß Martin

3. The Geek

The Geek Platin Member

AW: plötzlich können drei PGM über analog nicht empfangen werden

Du hast ein Quattro-LNB mit Multischalter, ja ?

Was ich mir vorstellen könnte, wäre dass
    1) das LNB 'nen Schaden hat und Lowband Vertikal nicht mehr ausgibt
    2) der MS 'nen Schaden hat und Lowband Vertikal nicht mehr weiterschaltet

Kannst du zum Test mal einen Analogempfänger direkt ans LNB hängen, und zwar an den Ausgang Lowband Vertikal ?
    Dann müsstest du nämlich alle Programme, die auf Lowband Vertikal liegen, empfangen. Wenn nicht ist hat das LNB einen Schaden.

The Geek

4. mattin

mattin Neuling

Diese Seite empfehlen